Pfui! Auch „der Freitag“ bedient die von Guttenberg Ikonographie.

Von Guttenberg stets vorteilhaft im Mittelpunkt, auch im Freitag (foto: zoom)
Von Guttenberg, die Lichtgestalt, stets vorteilhaft im Mittelpunkt, so auch im Freitag (foto: zoom)

Ich habe bisher gedacht, dass „der Freitag“ eine kritische Wochenzeitschrift wäre.  Aber heute hat er mir einen Grund zur Abo-Kündigung geliefert: von Guttenberg, undistanziert, in seiner eigenen Ikonographie, ohne ironische Brechung einfach mal abgedruckt, so wie es zur Zeit viele Medien machen.

Siehe auch hier den Artikel von Chris Klein in unserem Blog.

Das Bild ist ein Propagandabild und sollte nicht unkommentiert in einer anspruchsvollen Zeitung stehen. Hat sich die Redaktion irgendetwas dabei gedacht?

Wenn ja, habe ich diese Gedanken nicht gefunden; wenn nein, um so schlimmer.

2 Gedanken zu „Pfui! Auch „der Freitag“ bedient die von Guttenberg Ikonographie.“

  1. Bei Deiner angedrohten Abo-Kündigung bleibt Dir wohl nicht mehr viel an Lektüre übrig, denn schließlich machen alle Zeitungen mit.

Kommentare sind geschlossen.