5 Gedanken zu „Mal was ganz anderes: China wird völlig überbewertet …“

  1. So sehe ich das auch. Wenn die Asiaten nix kopieren, abkupfern oder nachbauen können, sieht es um das Reich der Mitte schlecht aus.
    An eigenen Ideen hapert es schon gewaltig.

  2. @StefanScholz

    Schön pauschal. „Die Asiaten“ gucken alles nur ab? Eigene Ideen Fehlanzeige?

    Asien ist riesengroß, dort leben rund 60% der Weltbevölkerung, rund 4 Milliarden Menschen: ohne eigene Ideen, den ganzen Tag mit Abkupfern und Nachbauen beschäftigt?

    Wenn die Europäer in ihrer Geschichte auf Abkupfern, Nachbauen und Kopieren (sowie Raub, Diebstahl, Mord, Missionierung usw) hätten verzichten müssen, dann könnten einige von ihnen heute nicht so überheblich und pauschalisierend auf andere Kulturen hinabschauen.

  3. Die machen nicht alles nach die machen nicht alles so Kopliziert.

    Oder um es einfach in einsatz zusagen: Um einfach von A nach B gehen ohne erst rückwärts durch das Alphabet zugehen was mann hier immer praktizeirt bzw. gerne alles nur Kompliziert macht, mit am beste Gutachte über Gutachten und keine Blickt mehr durch, nur jede Behörde /din- ausschuß hält sein hand auf und möchte aber am ende keine verantwortung dann übernehmen. Das ist Europa mit als Deutschland als vorreiter.

Kommentare sind geschlossen.