Landtagswahl im HSK: der grobe Überblick

(Screenshots: VoteManager)

Bevor ich heute Abend die Segel streiche, gebe ich noch einen groben Überblick zu den Ergebnissen der Landtagswahlen 2022 im Hochsauerlandkreis.

Alle detailierten Wahlergebnisse, hinunter bis auf die Stimmbezirke in den einzelnen Gemeinden, findet man hier:

https://wahlen.citkomm.de/LTW2022/05958000/praesentation/ergebnis.html?wahl_id=152&stimmentyp=0&id=ebene_1_id_42

Wühlt euch durch. Es lohnt sich. Klarer Gewinner des Abend sind die Grünen. Deutlich verloren hat die FDP.

Dies kann man gut an der Gewinn- und Verlustrechnung sehen:

Soweit in aller Kürze.

Ein Gedanke zu „Landtagswahl im HSK: der grobe Überblick“

  1. Persönlich freue ich mich, dass die FDP für ihre schlechte Schul- und Familienpolitik abgestraft wurde. Leider ist offenbar die Wahlbeteiligung gerade bei Jüngeren gering. Kann es sein, dass weder Ampel-Parteien noch die CDU die Klimakatastrophe, Pandemie, Verkehrswende, Energiewende, Friedenssicherung, bezahlbares Wohnen, zukunftsfeste Sozialsysteme und weitere Zukunftsfragen überzeugend angehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.