Freedoom*- oder Freedummday? Wahrscheinlich beides.

Die Entwicklung der 7-Tage-Inzidenz (RKI) seit dem 12. Februar 2022 (Quelle: Corona-Dashboard HSK)

Kann mir jemand erklären, warum bei erneut steigenden Inzidenzen und Infektionszahlen die Corona-Vorsichtsmaßnahmen gelockert werden?

Vor einer Woche meldete das RKI 175.833 Neuinfektionen, heute sind es 192.210. Der Hochsauerlandkreis liegt mit einer 7-Tage-Inzidenz von 1305,3 weit über dem NRW-Schnitt von 1067,3.

Warum sind wir nicht noch eine Weile vorsichtig und checken, was der BA.2-Subtyp auf Lager hat?

Mir scheinen die Politiker:innen sowohl der alten als auch der neuen Koalition durch die Pandemie ausgebrannt und leer. Dabei sind sie in Bundestag, Land- und Kreistagen geschützt, während der Bevölkerung eingeredet wird, dass das Tragen einer FFP2-Maske eine ungeheure Grundrechtseinschränkung sei.

Egal wie ihr es treibt, werde ich auch in Zukunft in brenzligen Situationen, also in Räumen oder dort wo mir viele Menschen sehr nahe kommen, meine Maske tragen.

————-

doom (engl.): Schicksal, Verderben, Verhängnis,drohendes Unheil …

dumm (dt.): schwach an Verstand, mit nachteiligen Folgen