Langenhorn und Helmut Schmidt

In der „taz nord“ beschreibt Daniel Wiese Hamburg-Langenhorn, den Wohnort von Helmut Schmidt.

Langenhorn mit Bus
Langenhorn mit Bus

Warum schreibe ich heute etwas zu Langenhorn?

Weil ich dort gerade sitze, aus dem Fenster schaue und über dem Hamburger Flughafen die Flugzeuge starten und landen sehe.

Leider ist in der Online-Ausgabe nicht die Fotostrecke der gedruckten taz zu finden.

4 Gedanken zu „Langenhorn und Helmut Schmidt“

  1. @Michael Boch
    Ich kenne diese Siedlung. Ich gestehe zu: Helmut Schmidt wohnt dort in „relativer Bescheidenheit“, denn er besitzt und bewohnt mehr als eine Doppelhaushälfte. Der Zugang ist auch gar nicht so leicht wie zu, sagen wir mal, meinem alten Freund Helmut Warnke. Bevor ich in die Nähe der Klingel käme, hätte mich schon der Personenschutz aufgegriffen. All‘ das sei ihm gegönnt. Das „proletarische Image“ allerdings ist mehr „Marke“ als Sein.

  2. Auch einem ganz normalen Bürger, ohne terroristische Ambitionen, ist es nicht möglich eine Lichtgestalt der deutschen Politik zu treffen.
    Schade eigentlich.
    Den bornierten Berliner SPD Fuzzis ist es sowieso egal was Hugo Normalverbraucher denkt.
    Die leben eben in einer anderen Atmosphäre und vergessen dabei auf wessen Kosten sie leben.
    Kein Wunder, daß sich der Normalbüger mehr und mehr von diesen politischen Inzestvereinen zurückzieht.

Kommentare sind geschlossen.