Sonntagsbild: Stairway to Heaven oder Bedürfnisanstalt?

Wohin führen diese Stufen? (foto: zoom)

Die Stufen sind ganz hübsch anzuschauen. Sie führen hinauf in die Altstadt von Marburg. Wir haben sie statt des Aufzugs genutzt, um an der frischen Luft zu bleiben.

Frische Luft? Der Aufgang roch stellenweise recht streng nach Urin, ein scharfer Kontrast zur LGBTQIA+-Treppe. Das Aroma hat wahrscheinlich folgendes Graffito im selben Treppenaufgang oder Abgang – die Richtung bestimmt den Begriff – inspiriert:

Entschuldige, deine Toilette ist in einem anderen Schloss (foto: zoom)

Ein paar hundert Meter weiter kann man/frau es sich auf der Unisex-Toilette des Cafés Roter Stern neben der Buchhandlung gemütlich machen und sich nebenbei politisch bilden. Ach diese Sticker-Kultur!

„great place to make a wish“ (foto: zoom)

Einen schönen Sonntag wünsche ich noch. Möge euch der Regen verschonen. Meine Blumen brauchen ihn allerdings.

2 Gedanken zu „Sonntagsbild: Stairway to Heaven oder Bedürfnisanstalt?“

  1. -> „Möge euch der Regen verschonen. Meine Blumen brauchen ihn allerdings.“

    Blumen und / im Regen. Hab‘ da am vergangenen Abend mal ne seit Jahren nicht mehr gehörte LP aus dem heimischen Regal aufgelegt. Genau gesagt: das Debüt-Album von The Move.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Move_(The_Move_album)

    Gute Güte, das (meinerseits) lang vergessene Album ist auch in 2023 imho noch immer richtig gut.

    Aber eigentlich ging es ja nur um Blumen und Regen ….

    https://www.youtube.com/watch?v=HXQFGAGHIP4

    1. Hi g.p.,

      das ist ja schon Musikarchäologie. Die Melodie lag lange unter vielen Schichten auf dem Grund des Vergessens. Habe das Lied trotzdem sofort wiedererkannt.

Kommentare sind geschlossen.