The Times They Are a-Changin’: Vielen Dank für die Geburtstagstorte …

Wenn Dir Deine Kinder so ein Ding zusammenbasteln ... (foto: zoom)
Wenn Dir Deine Kinder so ein Ding zusammenbasteln ... (foto: zoom)

Vielen Dank für all die netten Geburtstagsgrüße. Wenn ich meinem Vater vor vierzig Jahren solch eine tolle Torte serviert hätte, wären die Folgen unabsehbar gewesen, aber auf jeden Fall fürchterlich.

Um stets auf der sicheren Seite zu sein, schenkten wir damals regelmäßig Rasierwasser.

Die heutige Jugend ist besser als ihr Ruf.

2 Gedanken zu „The Times They Are a-Changin’: Vielen Dank für die Geburtstagstorte …“

  1. „Um stets auf der sicheren Seite zu sein, schenkten wir damals regelmäßig Rasierwasser.“

    Jau, so war’s. Alternativ und nach Kassenlage wir ne Kiste „Handelsgold-Stumpen“ oder ne noch nicht in Sammlung vorhandene „James Last“-LP. Aber dann möglichst eine im Cover „oben rechts gelochte“ Version. Presstechnische „B-Ware“, was später im von Wagenrad und Kutschen-Laternen gezierten Party-Keller aber nicht wirklich auffiel. Die „gelochten“ schlugen mit ca. 10 DM zu Buche, die „guten“ von Polydor mit ca. 22 DM.

    Und ja, die mittlerweile großen „lieben Kleinen“ kommen manchmal auf schräge Ideen. Ich bin bekennder Fan der kastenförmigen Kalorienschleuder namens „Kalter Hund“ – anlässlich des letzten Dekadenwechsels stand nicht nur der Rumpf auf dem Tisch. Mittels Marzipanmasse war dem Keks/Kokosfett-Bauch eine Dackel-Optik verpasst worden. Schlucken, Klappe halten, genießen …

    Weil ja noch im Quartal, auf diesem Wege Geburtstagsgrüße von NN !!!

    Falls versammelte Sauerland-Blogger jemals einen musikalischen Indikativ brauchen sollten: „Fool on the Hill“ könnte passen

Kommentare sind geschlossen.