Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Peter Bürger: „Am Anfang war der Hass – Ein Sauerländer Priester als glühender Nationalsozialist“

28. April 2023 @ 19:00 - 21:00

Kostenlos

Freitag, 28.04.2023, Beginn 19.00 Uhr im Dampf-Land-Leute-Museum in Eslohe. Veranstalter: Kreistagsfraktion Sauerländer Bürgerliste (SBL)

Kein anderer römisch-katholischer Kleriker in Deutschland hat so früh ein Parteibuch der Nationalsozialisten erhalten. Kurz vor der sogenannten Machtergreifung 1933 bekannte der gewaltbereite Rechtsextremist: „Und naturgemäß wurde ich ein Soldat Hitlers. Es ist mein Stolz dass ich gleich zu Anfang der Bewegung zu ihr stieß!“

https://www.schiebener.net/wordpress/peter-buerger-am-anfang-war-der-hass-ein-sauerlaender-priester-als-gluehender-nationalsozialist/

Details

Datum:
28. April 2023
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://sbl-fraktion.de/

Veranstalter

Sauerländer Bürgerliste
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

DampfLandLeute Museum Eslohe
Homertstraße 27
Eslohe, NRW 59889 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen