Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausgemerzt und doch gesungen – Lieder jüdischer Komponisten

9. November 2022 @ 20:00 - 22:00

23€

Mit Hedajet Jonas Djeddikar (Klavier) und Johannes Wedeking (Bass)
Mittwoch, 9.11.2022, 20 Uhr, KulturSchmiede Arnsberg

In ihren Arbeiten zu vergessenem Kunstlied sehen sich Hedajet Jonas Djeddikar (Klavier) und Johannes Wedeking (Bass) immer wieder mit den blinden Flecken konfrontiert, die die durch Nationalsozialismus und Antisemitismus vernichteten jüdischen Kulturschaffenden hinterlassen haben. Nun laden sie herzlich ein, den Grausamkeiten des Rassismus die Lebendigkeit und Schönheit der verfemten Musik entgegenzusetzen. Djeddikar und Wedeking gestalten einen Liederabend mit Werken eben dieser jüdischen Künstler, die spätestens sei 1940 ins Vergessen gezwungen wurden.

https://teatron-theater.de/programm/ausgemerzt-und-doch-gesungen/

Details

Datum:
9. November 2022
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
23€
Webseite:
https://teatron-theater.de/programm/ausgemerzt-und-doch-gesungen/

Veranstalter

Teatron Theater
Telefon:
0163-4776899
E-Mail:
info@teatron-theater.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Kulturschmiede Arnsberg
Apostelstraße 5
Arnsberg, NRW 59821
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen