Wo finde ich die Wählerverzeichnisnummer?

Liebe anonyme Leserin, lieber unbekannter Leser, der du die Wählerverzeichnisnummer suchst und sie in meinem Blog nicht findest:

Die Wählerverz.-Nr. ist auf der Vorderseite der blauen Wahlbenachrichtigung unten links zu finden. Sie steht neben dem Stimmbezirk und über dem Wahlraum.

Klappt es jetzt?

Wieso benötigst Du diese Nummer?

Update NRW-Wahlen 2012: Für die Winterberger Bürger gibt es hier bei der Stadt die nötigen Informationen.

Update II (20.4.2012): Siehe auch meinen neuen Artikel mit Link zum Online-Antrag 2012.

Update III (28.08.2013): Diesmal ist die Wahlbenachrichtigung rosa und hier habe ich was zu 2013 geschrieben samt Links.

Update IV (10.05.2014): Diesmal ist die Wahlbenachrichtigung weiß und hier habe ich was zu 2014 geschrieben samt Links. Die Wählerverzeichnisnummer ist vorn unter dem grauen Kasten, die letzte der beiden Nummern „Stimmbezirk / Wählerverz.-Nr.:“

Nichts für ungut.

Bis denne 😉