Wann gehen die Bauarbeiten los? Erdrutsch. Vollsperrung der L 742 zwischen Siedlinghausen und Brunskappel erwartet.

Die rechte Fahrspur ist rund um den Erdrutsch gesperrt. Bei Reparatur soll die Vollsperrung erfolgen. (foto: zoom)
Die rechte Fahrspur ist rund um den Erdrutsch gesperrt. Bei Reparatur soll die Vollsperrung erfolgen. (fotos: zoom)

Seit ein paar Wochen ist kurz vor Siedlinghausen die rechte Straßenhäfte gesperrt. Ein Erdrutsch hat an dieser Stelle die vor anderthalb Jahren zwischen Steinhelle und Siedlinghausen neu aspaltierte Straße labil gemacht. Bei Belastung droht ein Teil der Straße abzubrechen.

Straßenkante und Erdrutsch rechts.
Straßenkante und Erdrutsch rechts.

Sobald die Reparaturarbeiten beginnen, soll die Straße komplett gesperrt werden. Die Umleitung wird dann Richtung Elpe erfolgen. Die Umleitungsschilder stehen schon seit längerer Zeit an den Zufahrten zur L 742.

Ortskundige Bürger sprechen davon, dass die Arbeiten in der kommenden Woche beginnen sollen. Eine offizielle Bestätigung haben wir allerdings noch nicht erhalten bzw. gefunden.

Sobald die Bauarbeiten beginnen, wird das rote Band abgezogen. Schild aus Richtung Elpe/Altenfeld kommend am Zusammenfluss von Neger und Namenlose in Siedlinghausen.
Sobald die Bauarbeiten beginnen, wird das rote Band abgezogen. Schild aus Richtung Elpe/Altenfeld kommend am Zusammenfluss von Neger und Namenlose in Siedlinghausen.

3 Gedanken zu „Wann gehen die Bauarbeiten los? Erdrutsch. Vollsperrung der L 742 zwischen Siedlinghausen und Brunskappel erwartet.“

  1. Die Bauarbeiten beginnen lt. Strassen NRW am 11.4.2011 und sollen binnen 2 Wochen erledigt sein. Danach haben wir dann eine 3monatige Sperrung der Strecke zwischen Winterberg und Silbach – komplett, nicht einseitig!

  2. Vielen Dank für den Hinweis:-) Der 11. April ist ja schon Montag. Müsste es nicht eine Sperrung zwischen Siedlinghausen und Brunskappel sein? Zwischen Silbach und Winterberg ist doch keine Baustelle, oder?

  3. Die Sperrung besteht in der Tat seit gestern zwischen Siedlinghausen und Brunskappel. Wer ein Verkehrsdelikt begehen will, kürzt über die Höfe ab, alle anderen fahren über die Elper Höhe nach Bruskappel und umgekehrt. Allerdings sollte man bedenken, dass die sehr schmale Straße auf der Höhe besonders dann sehr unfallträchtig ist, wenn dort viele Autofahrer abkürzen. Man kann auch gleich über Gevelinghausen nach Olsberg fahren, die Strecke ist etwas länger, aber dafür vielleicht stressfreier.

    Soweit meine 5 cent.

Kommentare sind geschlossen.