Wahlkampf der SPD: Sigmar Gabriel am Freitag in Neheim bei Hektors Feierlich

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (foto: spd)

Neheim. (spd_pm) Bundesaußenminister Sigmar Gabriel spricht am Freitag, den 25.08.2017 in Neheim bei Hektors Feierlich – eine Einladung des heimischen Bundestagsabgeordneten und Parlamentarischem Staatssekretär im Wirtschaftsministerium Dirk Wiese.

(Disclaimer: Dies ist eine Pressemitteilung der SPD)

Am Freitag, den 25.08.2017 ab 15:00 Uhr (Einlass ab 14:15 Uhr), können sich die Sauerländerinnen und Sauerländer über prominente Unterstützung für den Wahlkampf der SPD freuen. Bundesaußenminister Sigmar Gabriel wird bei Hektors Feierlich zu allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern sprechen.

Dabei wird die Bundestagswahl am 24. September im Vordergrund stehen. Nach einem Grußwort des designierten Bürgermeisterkandidaten Ralf Bittner, SPD, werden Dirk Wiese und Sigmar Gabriel sich bei einer offenen Podiumsdiskussion den Fragen des Publikums stellen.

Themen, die besprochen werden können, gibt es sicherlich viele: Flüchtlingskrise und Zusammenhalt in Europa, Rentenpolitik, Bildung, der Nordkorea-Konflikt mit US-Präsident Trump sowie die schwierige weltpolitische Lage.

„Sigmar Gabriel schafft es, seine Kernbotschaften kurz und prägnant zu fassen“, freut sich Wiese auf Gabriels Besuch. „Die Veranstaltung bietet eine gute Gelegenheit die Punkte zu diskutieren, die die Menschen hier vor Ort bewegen.

Mit meinem 10-Punkte-Plan für das Sauerland habe ich die wichtigsten politischen Aufgaben und Lösungsansätze für unsere Region herausarbeitet, die ich klar und konsequent in Berlin vertreten werde. Denn die Zukunft unserer Region entscheidet sich hier vor Ort und ich freue mich, dass Sigmar mich dabei im Wahlkampf unterstützen möchte“, so Wiese im Vorfeld des Besuchs.

————————

Um Anmeldung wird gebeten bis zum 23.8.2017 unter 0291-996711 oder hochsauerland@spd.de

5 Gedanken zu „Wahlkampf der SPD: Sigmar Gabriel am Freitag in Neheim bei Hektors Feierlich“

  1. „Ja. Ich möchte mit manchen Menschen nicht den Bürgersteig teilen, und Sigmar Gabriel gehört dazu. Dass er sich in die Springer-Presse, die „Bildzeitung“, setzt und diesen Satz schreibt: Man wird nicht zulassen, dass deutsche Steuerzahler für die übertriebenen Wahlversprechen einer teilweise kommunistischen Regierung zahlen. Es ist eklig. Angesichts der Zustände, die da herrschen – griechische Rentner, erwachsene Männer, die wer weiß was erlebt haben, heulen, weil sie am Bankomat kein Geld mehr kriegen, um ihrer kranken Frau Medikamente zu kaufen … Ich könnte kotzen.“

    Max Uthoff in „konkret“, http://www.konkret-magazin.de/aktuelles/aus-aktuellem-anlass/aus-aktuellem-anlass-beitrag/items/mein-antrieb-ist-empoerung.html

    1. @Ich könnte …

      Ach, wenn ich Zeit habe, gucke ich mir die Veranstaltungen gerne an. Leider muss ich an diesem Freitag arbeiten und werde es bis 15 Uhr nicht nach Neheim schaffen können. Merkel in Brilon hatte ich auch verpasst.

      Vielleicht schlägt ja jemand bei der Veranstaltung auf und kann berichten.

      Griechenland? Habe ich mich vor kurzem noch drüber unterhalten. Die sind am deutschen Wesen genesen oder was wir so dafür halten.

      Aber: 2015 war ich auf dieser Veranstaltung mit Dirk Wiese. Die war nicht schlecht:

      https://www.schiebener.net/wordpress/kurz-gebloggt-quo-vadis-europa-spd-diskussionsveranstaltung-in-brilon-plaedoyer-fuer-die-weiterentwicklung-der-eurozone/

  2. Sigmar Gabriel, Ministerpräsident von Niedersachsen (1999–2003)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Sigmar_Gabriel#Ministerpr.C3.A4sident_von_Niedersachsen_.281999.E2.80.932003.29

    Sigmar Gabriel war als Ministerpräsident von Niedersachsen im Aufsichtsrat von VW.

    Und hat auch als Berater für VW gearbeitet:

    „Neben seiner Tätigkeit als Fraktionsvorsitzender im Landtag war Gabriel in dieser Zeit auch bei der Communication Network Service GbR (CoNeS) als Berater tätig, wo er einen Auftrag für die Volkswagen AG zur europäischen Industriepolitik bearbeitete.“

    https://de.wikipedia.org/wiki/Sigmar_Gabriel#Parlamentarische_Arbeit_und_Partei.C3.A4mter_.281977.E2.80.932009.29

    Und jetzt kann „zoom“ nach der VW-Connection von Gabriel und dem Wirtschaftsministerium suchen

Kommentare sind geschlossen.