Unser jüngster wird 60: Billy Bragg – Sexuality and Politics

Billy Bragg (* 20. Dezember 1957 in Barking (Essex), heute zu London, England; eigentlich Stephen William Bragg) ist ein britischer Singer-Songwriter.

Seine Themen reichen von Liebesballaden über traditionelle Arbeiterlieder bis zu Protestliedern zu aktuellen politischen Ereignissen. In seiner Musik verbindet er Elemente von Pop, Folk, Rock und Punk.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Billy_Bragg

Habe ich vergessen zu sagen, dass ich Vinyl von Billy im Plattenschrank habe?

Billy Bragg als „Retter aus der Vorhölle der Popmusik“ gibt es hier in der Tonart von Deutschlandradio Kultur:

„Punk und Soul prägten Billy Bragg in jungen Jahren – heute zählt der Brite zu den bedeutendsten politischen Songwritern unserer Gegenwart. Jetzt wird er 60 Jahre alt – ein willkommener Anlass für unseren Kritiker, sich vor dem Musiker in einem persönlichen Brief zu verbeugen.“

7 Gedanken zu „Unser jüngster wird 60: Billy Bragg – Sexuality and Politics“

  1. Billy Bragg, geb. in Barking …

    Mmmh, so man in Barking geboren wurde, darf/muss man im besten Sinne „laut“ sein ?
    Bedankt für Hinweis auf B.B.-Geburtstag !

    Modifiziere das Zitat:

    „Seine Themen reichen von Liebesballaden über traditionelle Arbeiterlieder bis zu Protestliedern zu aktuellen politischen Ereignissen.“

    in Richtung:

    „Seine Themen reich(t)en von Liebesballaden über traditionelle (Arbeiter)Lieder bis zu Protestliedern zu politischen Ereignissen.“

    Nun ja, so man früh populär aber weniger laut als z.B. Degenhardt oder Süverkrüp war, rechtzeitig nen Deal mit „den Medien“ einging, konnte man „Überflieger“ mit Nebenbei-Wohnsitz Sylt werden … ?

    Reinhard Mey wird am 21.12.2017 „75“ …

    http://www.youtube.com/watch?v=y7CV_cqnizo&w=740&h=447

    1. Und wenn wir heute schon mal dran sind: Geburtstag von Paco de Lucía …

      Paco de Lucía (* 21. Dezember 1947 in Algeciras, Provinz Cádiz als Francisco Sánchez Gómez; † 25. Februar 2014 in Cancún, Mexiko) war ein spanischer Gitarrist. Er galt als Großmeister der Flamenco-Gitarre. Er pflegte den traditionellen Flamenco und bereicherte diesen um neue Elemente, vorrangig aus Klassik und Jazz. Seine Brüder Ramón de Algeciras und Pepe de Lucía waren bzw. sind ebenfalls Flamenco-Musiker.

      https://de.wikipedia.org/wiki/Paco_de_Luc%C3%ADa

      https://www.youtube.com/watch?v=2oyhlad64-s

Kommentare sind geschlossen.