Und es stank bestialisch :-( Heute im Zug nach Winterberg …

Nicht zum ersten Mal bin ich mit einem Zug ohne Toilettenfunktion gefahren. (foto: zoom)
Nicht zum ersten Mal bin ich mit einem Zug ohne Toilettenfunktion gefahren. (foto: zoom)

Wer mit der Bahn auf der Strecke Dortmund – Winterberg und umgekehrt fährt, sollte vorher seine Blase gründlich entleeren und keine harntreibenden Getränke zu sich nehmen.

Wieder einmal war heute die einzige Toilette im Zug, hier der RE10763, zwischen Dortmund und Winterberg gesperrt. Im Umkreis des Aborts stank es bestialisch.

Schade Deutsche Bahn 🙁 Es war nicht das erste Mal …

Ein Gedanke zu „Und es stank bestialisch :-( Heute im Zug nach Winterberg …“

  1. Ich finde es prima, dass die Bahn momentan viele Bahnhöfe umbaut und modernisiert. Toiletten hingegen scheinen für die Bahn ein vermeidbarer Kostenfaktor zu sein. An den Bahnhöfen werden WCs eingespart, in den Zügen wird Wartung und Reinigung sträflich vernachlässigt. Aber auch um die Türen ihrer Züge kümmert sich die Bahn selten:

    Bei meinen letzen 4 Zugfahrten war 1x die Tür defekt und 1x die einzige Toilette unbenutzbar. Heute kam ein Zug mit 10-minütiger Verspätung an und konnte erst weiterfahren, nachdem ein Mitarbeiter der Bahn alle Türen geöffnet und der Zugschaffner anschließend alle Türen wieder geschlossen hatte. Nach dreimaliger Wiederholung dieser absurd anmutenden Übung gelang die Abfahrt.

Kommentare sind geschlossen.