Merz’ Anbiederung an die AfD: Das war’s mit der Brandmauer … taz
Trumpismus in der Union: Law & Order made bei CSU … unkreativ
Die Sex-Besessenheit der AfD: Agitation mit dem „Genderwahn“ … endstationrechts
Die fantastischen Fakten des Hans-Werner Sinn: Europas Abkehr von Öl und Gas bringt dem Klima nichts? Gasbetriebene Wärmepumpen und Atomkraft sind die eigentliche Lösung? Es ist mal wieder Zeit für einen Text über die fabelhafte Faktenwelt des Ökonomen Hans-Werner Sinn … klimareporter
Der Frisör aus Lingen: Harry Kramer zum 100.sten, 25. Januar 2025, 17 Uhr im Veranstaltungssaal des Fridericianum Kassel … robertsblog
Psychedelika in der Therapie: Ein Interview mit Prof. Gerhard Gründer … scilogs
Gernulf Olzheimer kommentiert (Satire): Die inszenierte Identitätskrise … zynaesthesie
Haben Menschen früher wirklich geglaubt, dass Eisenbahnen mit Geschwindigkeiten von über 30km/h krank machen? Ist diese 30km/h-Aussage also nur die gerne wiederholte Schwurbelei irgendwelcher 19. Jahrhundert-Wirrköpfe oder haben das die Experten damals wirklich geglaubt? Lasst es uns gemeinsam erforschen! … schmalenstroer
„Panik wäre angebrachter“: Essays und Reden von Daniel Kehlmann … revierpassagen
„Arnsberg/Neheim/Hüsten NEWS“ lädt im Namen der SPD-Frauen für nächsten Samstag (01.02.) zu einer „Demo für Demokratie und Vielfalt ein“! Los geht es um 15.00 Uhr ab Brökelmannspark.
Klick: https://neheim-huesten.de/2025/01/24/demo-fuer-demokratie-und-vielfalt-am-1-februar-2025-in-neheim/
Textauszug: „Demokratie ist nicht nur ein politisches System, sie ist das Fundament unserer Gesellschaft.
Die bevorstehende Bundestagswahl wird ein entscheidender Moment für unsere Demokratie.
Sie steht unter dem Einfluss von Kräften, die unsere freiheitliche Gesellschaft aushöhlen wollen – mit gezielter Desinformation, Hetze und dem Angriff auf Grundrechte, die wir lange als selbstverständlich betrachtet haben.“
40.000 heute in Köln, 60-70.000 in Berlin – das macht Mut. Merz und seine Unterstützer in der CDU bekommen doch noch den Druck der demokratischen Öffentlichkeit zu spüren. Den Beifall erhalten sie von AfD & Co.
Ich hoffe, dass Merz und die seinen sich mit ihrem Rechtsdrall und Zwinkern zur AfD verzockt haben.
Wer die rechten Parteien hegt und pflegt, kann man anhand der Großspenden (Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/so-hoch-sind-die-parteispenden-100.html) sehen. Die Spitzenplätze:
CDU: 7,9 Mio
BSW: 5,3 Mio
FDP: 4,5 Mio
AfD: 2,5 Mio