Umleitung: Kunst, Fotografie, Wau Holland, Blick nach Rechts, Mythen und Medien, IT-Campus, Aktivismus und Bedrohung, Zeitungskrise, Zoff im Naturschutzbeirat, Alarmstufe Tot.

Cloud In The Sky (foto: zoom)

Kunsttagebuch: Die Absichtslosigkeit, das Sein und das Nichts … endoplast

Fotografie-Geschichte: Bereit für eine Zeitreise? Sebastian und Autorin Unda Hörner entführen in der neuen Podcastfolge des „Blick von außen“ ins Paris der 20er Jahre … kwerfeldein

Chaos Computer Club: „Wau Holland war die Seele des Chaos Computer Clubs“ … netzpolitik

Überlappungen nach rechts: Ein anerkannter Nutztierzoo in Schleswig-Holstein verschafft einem neu-rechtem Unternehmer durch Zusammenarbeit mehr als nur Akzeptanz … blicknachrechts

Medien strukturieren Mythen: Vortrag bei Mensa goes Science … scilogs

Vom IT-Campus zum „Theatermacher“: Eine kleine Dortmunder Betrachtung in Zeiten des Home-Office … revierpassagen

Cui Bono, liebe CDU? Wäre die CDU wirklich so massiv gegen die A*D in Thüringen eingestellt, würde sie meiner Meinung nach mit den anderen Fraktionen ein Wahlergebnis herbeiführen, nachdem sich Höcke nie wieder traut sich einer Wahl zu stellen … unkreativ

Aktivismus? Was nun? Bedrohungssituationen finden quasi bei jeder Demo, die ich begleite statt. Sie Rufen meinen Namen, Pöbeln und Beleidigen. Dinge, die jede*r Aktive kennt … gedankensplitter

WPWR – Zeitungskrise: Weiter rückläufige Verkaufszahlen … doppelwacholder

Zoff im Naturschutzbeirat des Hochsauerlandkreises: Wie bereits in den beiden vorhergehenden Sitzungen, ging es erneut um die erheblichen Eingriffe in die Natur für die Verlängerung der Startbahn am Verkehrsflugplatz Arnsberg-Menden … sbl

Alarmstufe Tot: „… bewusst keine Sirenensignale ausgelöst habe, obwohl die betroffenen Orte zu den am meisten gefährdeten in NRW gehört hätten …“ … zynaesthesie

5 Gedanken zu „Umleitung: Kunst, Fotografie, Wau Holland, Blick nach Rechts, Mythen und Medien, IT-Campus, Aktivismus und Bedrohung, Zeitungskrise, Zoff im Naturschutzbeirat, Alarmstufe Tot.“

  1. Wir befinden uns so sehr im „digitalen Rausch“, dass so simple Dinge wie Sirenen überhaupt keine Rolle mehr spielen. Zu teuer, zu wartungsintensiv – ergo abbauen. Diese Katastrophenalarmübung im vorigen Jahr hat es doch gezeigt, fast nichts hat funktioniert. Trotzdem haben sie nichts getan und Innenminister Seehofer (gehört eigentlich auf einen Lehnstuhl vor den Kamin) und der aufgeregte Minister Schuster waschen ihre Hände in Unschuld. Also sorry, ich und viele andere meiner Mitbürger*Innen schlafen nicht mit dem Handy im Bett oder haben rund um die Uhr ntv laufen. Wir sind schließlich keine Broker und haben mit dem nervösen Blink-Blink der Börse nichts zu tun. Was auch? Die verbrennen unser Geld. Und wenn ich jetzt höre, sie wollen uns im Alarmfall eine SMS schicken. Vielen Dank auch. Ohne Netz, ohne Strom – vielleicht holt man mal die Trommeln raus, so nicht abgesoffen.
    Und wenn jetzt die/der Rentner*In, der Mindestlöhner mit zwei Jobs zum Spenden aufgefordert wird, ist es zumindest makaber. Die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung hilft gern, aber sie kann mit ihren 50 bis 200 Euro-Spende dieses Komplettversagen nicht reparieren. Da sollten endlich mal die Nutznießer dieses Systems ran.

  2. Sagte neulich jemand zu mir: „Die Affen gehen aus.“ Ich: „Was, hä welche Affen?“ Antwort: „Die Affen, die für 9,50€ Stundenlohn arbeiten gehen.“ Etwas hemdsärmlig, aber trotzdem auf den Punkt gebracht. Soviel zur katastrophalen Situation auf dem Arbeitsmarkt. Na ja, wenn jetzt die CumEx-Profiteure ihre Millionen zurückzahlen müssen sieht es im Steuersäck’l schon wieder besser aus. Trotzdem bleibt es eine Straftat und eigentlich würde ich sie lieber hinter Gittern sehen, so wie jemand der keine Vermögensauskunft geben möchte, weil er aus Überzeugung GEZ nicht bezahlen will. Nur ein Beispiel. Oder der feine Herr Winterkorn. Zahlt jetzt vor seinem Strafprozess 11 Millionen Euro an seinen Heimatkonzern VW. Hhmm, das war sein Jahresgehalt. Macht der sozusagen aus der Portokasse. Was daran ist gerecht? Das peinlichste an Winterkorn war aber, dass er vor dem Bundestag-Untersuchungsausschuss gesagt hat, er wisse gar nicht, dass es entsprechende Software bei Audi/VW/Porsche etc. gäbe. Dieser alte Spruch, den dir jeder Verteidiger mantra-artig aufsagt: „Herr Richter, ich kann mich nicht erinnern.“ Der Macher bei VW, der Tüftler, der Denker kann sich plötzlich nicht mehr erinnern… Schöne, neue Welt.

      1. Hat glaube ich schon Brecht gesagt: „…und manche sind gleicher.“ Vor dem Grundgesetz sind alle gleich. Pustekuchen. (Wie meine ostpreussische Oma sagen würde.)

Kommentare sind geschlossen.