Surprise, surprise … Freibadbecken des AquaOlsberg seit heute wieder geöffnet.

AquaOlsberg: Am Wochenanfang noch Baustelle, ab heute wieder Freibadbecken. (fotocollage: zoom)
AquaOlsberg: Am Wochenanfang noch Baustelle (links) , ab heute wieder Freibadbecken (rechts). (fotocollage: zoom)

Was war ich in den letzten Wochen frustriert. Das Freizeitbecken (Außenbecken) des AquaOlsberg wurde nach der Frühjahrsrenovierung des Aqua NICHT, wie in den letzten Jahren, zusammen mit dem Rest der Anlage wiedereröffnet.

Stattdessen wurde unter einer zeltähnlichen Abdeckung an den kaputten Fliesen des Außenbeckens gewerkelt. Und ich wurde von Tag zu Tag nervöser. „Wir wissen es nicht“, sagten mir die BademeisterInnen und KassierInnen, die ich fast täglich (ich besitze einen 50er-Chip) nach dem Fortschritt der Arbeiten fragte.

In meiner Verzweiflung schrieb ich Hilferufe an die Leitung des Bades. Oh – es sähe nicht gut aus, so die Antwort: wegen großflächiger Fliesenschäden am Boden könne das Freibad voraussichtlich erst in der zweiten Maihälfte geöffnet werden. Es seien deutlich umfangreichere Renovierungsmaßnahmen notwendig, als geplant. Ein genauerer Termin könne leider nicht genannt werden.

Oh, nein! Frust!

Als ich heute Abend zum AquaOlsberg fuhr, hoffte ich lediglich auf ein leeres Hallenbad, um ein paar Bahnen schwimmen zu können. An der Kasse fragte ich, ob das Becken einigermaßen frei wäre.

Nun ja, es ginge. Aber ich könne auch ins Freibad.

Ich: ins Freibad!? Nee, ne!? Witz, oder?

Seit heute sei das Freibad wirklich geöffnet. Zwei Leute wären dort auch schon geschwommen.

Wer mich kennt, weiß, dass ich daraufhin, laut „Yessss!!!“ rufend, zwei Meter in die Luft gesprungen bin, dann in 90 Sekunden umgezogen war und von 19:50 bis 20:30 Uhr in wunderbarer Umgebung mit angenehmen Wassertemperaturen 30 Doppelbahnen absolvierte.

Das Leben im Hochsauerland hat wieder seinen alten neuen Sinn.

Yessss!!!

Ein Gedanke zu „Surprise, surprise … Freibadbecken des AquaOlsberg seit heute wieder geöffnet.“

Kommentare sind geschlossen.