Sauerländer Sozialdemokraten wollen am Samstag intern über die Ergebnisse der Sondierungsgespräche diskutieren.

Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Fraktion der SPD im Kreistag – Unterbezirk Hochsauerlandkreis

Kreistagsfraktion und der Unterbezirksvorstand der SPD laden alle Mitglieder der SPD im Hochsauerlandkreis ein, mit dem Bundestagsabgeordneten und Parlamentarischen Staatssekretär Dirk Wiese über die Ergebnisse der Sondierungsgespräche und über die mögliche Aufnahmen von Koalitionsverhandlungen mit CDU/CSU zu diskutieren.

(Dieser Beitrag beruht auf einer Pressemitteilung der HSK-SPD.)

Ziel dieser parteiinternen Veranstaltung sei es, den Parteimitgliedern Gelegenheit zur Diskussion zu geben und den Delegierten zum Bundesparteitag ein Stimmungsbild aus dem Hochsauerlandkreis mitzugeben.

 

Die Veranstaltung findet statt:
am Samstag, den 20.01.18
von 15.30 Uhr -17.30 Uhr
Kreishaus Meschede-Großer Sitzungssaal
Adresse: Steinstr. 27, 59872 Meschede

22 Gedanken zu „Sauerländer Sozialdemokraten wollen am Samstag intern über die Ergebnisse der Sondierungsgespräche diskutieren.“

  1. Dirk Wiese wird sich bestimmt sehr viel Mühe geben, zu erklären, warum es wichtig ist … dass er seinen Job nicht verliert:

    https://www.schiebener.net/wordpress/dirk-wiese-im-gespraech-wozu-sind-sozialdemokraten-eigentlich-auf-der-welt/

    Dirk Wiese im Gespräch: „Wozu sind Sozialdemokraten eigentlich auf der Welt?“

    „1. Wie sieht Ihre „Karriereplanung“ nach dem Ausscheiden der SPD aus der Regierung aus?“

  2. Ich habe gerade die „Umfrage zur GroKo-Sondierung: Schlechte Noten für die SPD“ gelesen:

    http://www.tagesschau.de/inland/umfrage-spd-101.html

    die folgende Formulierung erinnert mich an etwas:

    „Letztlich erwarten 69 Prozent der Bundesbürger, dass sich die SPD einer Großen Koalition nicht verweigert; auch 71 Prozent der SPD-Anhänger gehen davon aus.“

    erinnert an was?

    1. „… so fordert die GroKo von der SPD doch eine Gewährung in Zuneigung und Opferbereitschaft und verbietet es, Gleichgültigkeit oder Widerwillen zur Schau zu tragen …“

  3. „SPD sagt Ja zu GroKo-Verhandlungen“

    „Auf dem Sonderparteitag in Bonn erhielt der Antrag über die Aufnahme von Koalitionsgesprächen mit der Union eine Mehrheit von 362 der 642 Delegierten.“

    http://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-3339.html

    das war’s dann wohl endgültig mit der SPD,

    die, die dagegen gestimmt haben, und das sind viele, verschwinden ja nicht spurlos, oder sind irgendwann mit der GroKo zufrieden

      1. … selbst wenn es nur ein Drittel gewesen wäre, das gegen die GroKo gestimmt hätte – eine Partei, in der ein Drittel die Politik nicht mitträgt …

        und jetzt geht’s ja erst richtig los, mit dem charismatischen Schulz, der knallhart nachverhandeln wird: ob man das noch in der „heute show“ bringen kann, oder ist das einfach zu unglaubwürdig, zu doof?

  4. Ich habe gerade Nahles Parteitagsauftritt in der Tagesschau gesehen:

    ich vermute, es sind schon Menschen mit weniger ausgeprägten Symptomen in der Psychiatrie gelandet …

    1. Die Pathologisierung von Politik und Politikerinnen bringt imho garnix!

      Eine Analyse, und sei sie noch so kurz, bringt mehr.

      Was war denn mit Nahles Parteitagsauftritt los?

      1. „Was war denn mit Nahles Parteitagsauftritt los?“

        selber anschauen

        „Nahles“: früher hieß das „hysterisch“ und galt als Krankheit. Ja, so sieht’s aus. Keine Lust, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, a.p.p. „Die Pathologisierung von Politik und Politikerinnen bringt imho garnix!“

        was bringt’s denn?

          1. Was für“Argumente“? Wollen wir vielleicht Schulz erklären, dass er einen Fehler gemacht hat? Da freu ich mich schon drauf, das hier lesen zu können!

          2. Schulz? Der ist unwichtig. Agenda 2010, Hartz IV, Riester Rente, Blair-Schröder Papier, Steuerentlastung für die Vermögen … die Fehler sind alle schon gemacht worden …

          3. „Nahles spielt die Kämpferin, hat aber keine Waffen außer ihrer Stimmmodulation, und die ist zugegebenermaßen NICHT ANGENEHM.“

            Das war jetzt aber SEHR VORNEHM ausgedrückt.

            Bei mir ist die Nahles-Waffe sehr effektiv: nervt tödlich – also in Zukunft jedes mal den Ton weg, wenn Nahles kommt. Hoffentlich bin ich schnell genug

    1. und das „bringt’s jetzt“? Na ja …

  5. Habe mir Nahles angeschaut. Das war Show ohne Inhalt. Nahles hat wie in einem Vakuum gewirkt. Unglaubwürdig.

    „Wir werden verhandeln, bis es quietscht auf der anderen Seite!“

    Dass dies Quatsch ist, haben wir bei den Sondierungsgesprächen gesehen und die bilden den verbindlichen Rahmen für die Koalitionsverhandlungen. Da wird nichts mehr quietschen, und nachverhandelt wird auch nicht mehr.

    „Nahles ist die Gewinnerin des Parteitags“, sagt der Tagesschausprecher. Das sehe ich nicht. Sie spielt die Kämpferin, hat aber keine Waffen außer ihrer Stimmmodulation, und die ist zugegebenermaßen nicht angenehm.

    Pathetisch ausgedrückt: Revolutionäre Situationen sind da, wenn die da oben nicht mehr können und die da unten nicht mehr wollen. (sinngemäß Lenin)

    Nun ist die SPD kein Staat, sondern eine Partei und Lenin ist eine fragwürdige Person der Geschichte, aber der gnadenlose Machttaktiker hat imho unter diesen Umständen Recht, und dann Gnade der SPD.

  6. Hmmh! Pigor & Eichhorn anno 2007 … – unterschätzte Visionäre? ?

    [youtube=https://www.youtube.com/watch?v=UCfXSCUWYhk&w=640&h=390]

  7. apropos Nahles-Waffe: die SPD bringt noch andere zum Einsatz:

    http://www.tagesschau.de/inland/ruestungsexporte-drittstaaten-101.html

    „Deutsche Rüstungsgüter

    Exporte in Spannungsgebiete auf Rekordhoch

    Noch nie hat eine Bundesregierung mehr Rüstungsexporte in Spannungsgebiete genehmigt als die GroKo in den vergangenen Jahren. Dabei hatte vor allem die SPD eine besonders restriktive Politik versprochen (…)“

    Die Kinder im Jemen werden sich bedanken:

    „Drei Beteiligte am Jemenkrieg unter Top 10“

Kommentare sind geschlossen.