Programmtipp – heute um 20.15: Rummelplatz Alpen zwischen Kulturlandschaft, Tourismus und Klimawandel.

„Schneekanonen, Mini-Dirndl, Liftheizung: So sehen Tourismusmanager die Zukunft des „Rummelplatz'“ Alpen. In dem Dokumentarfilm treffen Marketingstrategen, Banker und Liftanlagenhersteller auf Naturschützer, Bergsteiger und Wissenschaftler.

In einer spannenden Montage werden die Zusammenhänge zwischen Erhaltung der Kulturlandschaft der Alpen, Tourismus und Klimawandel dargestellt.“[1]

Der Lesertipp des Tages von Rüdiger Schauerte, vielleicht auch für Winterberg interessant.

[1] http://www.arte.tv/guide/de/051616-000-A/rummelplatz-alpen

6 Gedanken zu „Programmtipp – heute um 20.15: Rummelplatz Alpen zwischen Kulturlandschaft, Tourismus und Klimawandel.“

  1. … ich empfehle mir:

    „Was ist deutsch?“ – WDR, Quarks & Co, 21:00

    vielleicht erfahre ich endlich dort, was ich tun muss, um das Gefühl zu haben, dazuzugehören …

  2. @Michel:

    Vielleicht nicht ganz deine Frage, aber habe gerade „Fanatismus der Regeln“ in der neuen Konkret gelesen.

    Dort (S. 15 – 17) spricht Sama Maani über die Betonung kultureller Zugehörigkeit in der Flüchtlingsdebatte.

  3. > „Was ist deutsch?“ – WDR, Quarks & Co, 21:00

    Irgendwie kommt mir hierzu K.T. in den Sinn:

    Neben den Menschen gibt es noch Sachsen und Amerikaner, aber die haben wir noch nicht gehabt und bekommen Zoologie erst in der nächsten Klasse.

    Der Mensch – http://www.textlog.de/tucholsky-der-mensch.html
    Kaspar Hauser aka Kurt Tucholsky

    Tucholsky Gesammelte Werke – Bd. 9, S. 230 – Rowohlt TB, 1975
    Erstmals in „Die Weltbühne, 16.06.1931, Nr. 24, S. 889“

  4. Ranga ist gerade bei Kai Diekmann – da hilft nur noch Multi-Tasking … bloß nicht zuhören … das ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo gruselig

Kommentare sind geschlossen.