Nichts für Weicheier: die Freibad-Saison im hohen Hochsauerland ist eröffnet.

Freibad Olsberg
Seit dieser Woche geöffnet: das Freibad, hier Mai 2013, in Olsberg (archiv: zoom)
Seit dieser Woche ist das Freibadbecken des Aqua Olsberg wieder geöffnet. Die Länge des Beckens beträgt zwar nur 20 Meter, aber für mich gibt es (fast) nichts Schöneres als nach einem anstrengenden Tag ein paar Bahnen unter freiem Himmel zu ziehen.

Der Rest ist Rechen- bzw. Zählkunst: statt 20 Doppelbahnen, muss man halt 25 mal 2 Bahnen schwimmen, um auf 1000 Meter zu kommen.

Das Bad ist in der Regel von morgens 7 bzw. 9 Uhr bis abends 21 Uhr geöffnet. Wer die Frischluft nicht verträgt, kann natürlich auch in der Halle (25-m-Bahnen) schwimmen.

Ein 20er-Eintritts-Chip kostet mich 45 Euro, macht pro Schwimm-Session 2,25 Euro. Unschlagbar!

Sauna und Sole-Bad sind nach der sogenannten Revision des Aqua Olsberg ebenfalls wieder geöffnet, das Dampfbad allerdings zum Leidwesen vieler älterer Mitbürgerinnen und Mitbürger nicht, denn es wird komplett neu gebaut.

Öffnungszeiten und Preise sind auf der Website des Aqua Olsberg zu finden: http://www.aquaolsberg.de/freizeitbad/index.php