Nachdenken in Schwerte mit Fortsetzung

Das Lokal als Programm: Das Denk-Mal in der Schwerter Innenstadt
Ein Lokal als Programm: Das „Denk-Mal“ in der Schwerter Innenstadt

Das Bild von Schwerte bestimmte sich bis zum heutigen Abend für mich durch den Schwerter Bahnhof. Heute hat sich der „Nachdenken-Gesprächskreis Schwerte“ im „Denk-Mal“ getroffen. Ich gebe jetzt zu: Schwerte ist mehr als sein Bahnhof 😉

Für das Protokoll vermerke ich:

Schwerte von hinten ...
Schwerte von hinten …

Es waren vier Menschen im Denk-Mal, die sich fast drei Stunden über Politik unterhalten haben, drei Männer und eine Frau.

Alle Vier waren parteipolitisch nicht organisiert.

Alle Vier stellten sich die Frage, aus welchen Gründen so wenige Menschen zu den Treffen der Nachdenkseiten in der realen Welt kommen, denn auch in Dortmund war die Beteiligung recht flau gewesen.

Alle Vier hatten keine Antwort, beschlossen aber irgendwann im Juli ein neues Treffen im „Denk-Mal“ zu arrangieren.

Beim heutigen Gesprächskreis haben wir uns und unsere politischen „Karrieren“ vorgestellt und sind dann auch schnell von Thema zu Thema gesprungen.

Wer mehr über die Themen erfahren will, sollte sich die Bandbreite der Themen in den „Nachdenkseiten“ anschauen oder zum nächsten Gesprächskreis in Schwerte kommen.

Ich kann an dieser Stelle zu dieser Zeit unmöglich den Verlauf und die Inhalte im Einzelnen referieren, habe aber persönlich viele Anregungen mitgenommen.

P.S. Der Schwerter böse Tipp zur Bundestagswahl: CDU+FDP+eine Latte von Grausamkeiten hernach.