Kurz gebloggt: Freie Wähler wollen das Winterberger Rathaus erobern

Birgit Schmidt, Heiner Kräling, Sebastian Vielhaber, Christa Hudyma und Thorsten Vogt wollen den BürgerInnen im Winterberger Rathaus eine neue Stimme geben. (foto: zoom)

Heute Abend hat sich im Restaurant und Café Engemann die „Freie Wählergemeinschaft (FWG) – Bürger für Winterberg und Ortschaften“ gegründet.

Ab sofort wollen die Mitglieder der FWG in der Winterberger Politik mitmischen und bei den nächsten Kommunalwahlen ins Rathaus einziehen.

Mehr als zwei Stunden wurden die Möglichkeiten und Perspektiven kommunaler Politik diskutiert. Der Bürger müsse wieder im Mittelpunkt stehen, lautete der Tenor. Die Politik der „Abnicker“ im Rathaus solle beendet werden.

Inhaltlich wolle man sich auf Schulpolitik, Windkraft und Finanzen konzentrieren. Die Ortschaften dürften nicht zugunsten der Kernstadt Winterberg ausbluten.

Das einstimmig gewählte Vorstandsteam besteht aus Sebastian Vielhaber (1. Vorsitzender), Heiner Kräling (2. Vorsitzender) und Thorsten Vogt (Geschäftsführer).

In den Beirat gewählt wurden Alexandra Himmelreich (Siedlinghausen) und Birgit Schmidt (Züschen).

Kassenprüfer: Bruno Körner und Renate Sibert.

Über die sehr ausführliche und interessante Diskussion zu den Gründen und Zielsetzungen der Vereinsgründung werde ich noch berichten.