Kommunalwahlen in Kassel: Wir werfen 80 Stimmen in den Ring

Wir können jetzt von Winterberg aus mit 80(!) Stimmen in Kassel mitmischen. (foto: zoom)
Wir können jetzt von Winterberg aus mit 80(!) Stimmen in Kassel mitmischen. (foto: zoom)

Die Kommunalwahlen in Hessen finden am 6. März 2016 statt. In Kassel werden die Vertreterinnen und Vertreter für zwei städtische Gremien, für die Stadtverordnetenversammlung und für jeden der 23 Kasseler Ortsbezirke die Mitglieder des Ortsbeirates, gewählt.

Wir können 80 Stimmen in den Ring werfen. Da kann gestrichen, panaschiert oder auch einfach nur ein Listenkreuz gemacht werden.

Erst einmal die Briefwahlunterlagen anfordern: https://fms.stadt-kassel.de/jfs/findform?shortname=10_Briefwahlantrag&formtecid=2&areashortname=kassel

In Kassel kandidieren acht Listen: CDU, SPD, Grüne, FDP, LINKE, Freie Wähler, Piraten und AfD.

Ich weiß zwar schon, was und wen ich wählen würde – beinahe, aber hier ist der Startpunkt der Stadt Kassel für weitere Informationen: http://www.stadt-kassel.de/politik/wahlen/kommunalwahl/

Einstieg geschafft – Fortsetzung folgt …

Ein Gedanke zu „Kommunalwahlen in Kassel: Wir werfen 80 Stimmen in den Ring“

Kommentare sind geschlossen.