Jenseits von Facebook: Buch 4 der “Challenge”- Laurie Garrett, The Coming Plague

Laurie Garrett (1995), The Coming Plague: Newly Emerging Diseases in a World Out of Balance.

Zitat aus dem ersten Beitrag der “Challenge”:

“Moin Mario, ich mache solche “Challenges” grundsätzlich nicht, aber ein paar Bücher kann ich posten. Geht es um solche, die mich beeindruckt haben?”

“Hallo Hans, ja, ganz genau. Bin sehr gespannt.”

Hier mein Tag 4.

Laurie Garrett, The Coming Plague: Newly Emerging Diseases in a World Out of Balance, habe ich vor über 20 Jahren gelesen, nachdem ich eine Kritik auf NPR (National Public Radio) gehört hatte. Ich bin der Empfehlung gefolgt und habe die über 600 Seiten in einem Rutsch verschlungen.

Mit Corona aktueller denn je.

Statt einer Rezension

Update: Ich sehe gerade, dass ich das Buch von Laurie Garrett im April 2009 hier im Blog besprochen hatte:

Laurie Garrett, The Coming Plague – Mein Lesetipp zur Schweinepest und allen Seuchen, die noch kommen werden.

Die kleine Rezension ist über elf Jahre alt und imnsho gut gereift.

3 Gedanken zu „Jenseits von Facebook: Buch 4 der “Challenge”- Laurie Garrett, The Coming Plague“

  1. Schleppte zu Beginn des langen Fronleichnam-Wochenendes ca. 1,5 Kilo bedrucktes Papier an Leseorte (Nachttisch resp. von Großeltern ererbten Ohrensessel).
     
    Der Inhalt des bedruckten Papiers stammt von Richard Rhodes: „The Making of the Atomic Bomb“ und die bei Greno verlegte deutsche Ausgabe mit dem Titel „Die Atombombe oder die Geschichte des 8. Schöpfungstages“. 
    https://en.wikipedia.org/wiki/The_Making_of_the_Atomic_Bomb
     
     
     
     
     

    1. @g.p.
       
      Das ist ein interessanter Lesetipp. Die englische Ausgabe ist dabei wesentlich preisgünstiger als die deutsche.
       
      Ein bisschen im Netz geforscht und beschlossen, dass ich das Buch lesen will.
       
      Danke!

  2. Kurze Ansage: habe mir den Rhodes gekauft und die ersten 50 von fast 800 Seiten gelesen. Großartig! Alles, was ich in der Schule nicht gelernt hatte, hole ich jetzt leichtfüßig nach. Gleich wird Niels Bohr auftauchen. Es bleibt spannend.

Kommentare sind geschlossen.