Initiative zur Rettung des Amecker Freibades: Das erste Treffen war ein voller Erfolg.

Freibad Amecke: Bürgerinnen und Bürger diskutierten gestern vor Ort. (foto: haertel)
Freibad Amecke: Bürgerinnen und Bürger diskutierten gestern vor Ort. (foto: haertel)

Amecke. (pm) Das erste Treffen der Initiative zur Rettung des Amecker Freibades am gestrigen Sonntag war ein voller Erfolg.

Mehr als 50 Bürgerinnen und Bürger, aller Altersschichten, folgten einem Aufruf und bekundeten ihren Willen, das wunderschön gelegene Amecker Freibad zu neuem Leben zu erwecken.

Politiker der Parteien SPD und WISU sicherten vor Ort ihre Unterstützung zu.

Alle Teilnehmer waren sich einig, dass sie sich nicht damit abfinden können, dieses Bad unwiderruflich zu verlieren. Somit werden von nun an, gemeinsam, sämtliche Wege ausgelotet, die das Wiederaufleben des Traditionsbades ermöglichen könnten.

Ein weiteres Treffen wird daher in Kürze stattfinden. Eine Einladung hierzu erfolgt über die bekannten Medien.

Weitere interessierte Bürgerinnen und Bürger, die sich noch anschließen, und Ihre Kraft und Ideen einbringen möchten können sich telefonisch, oder per Email an:

Thorsten Härtel
02393 2403687
thhaertel64@gmail.com

wenden.