Impfzentrum Olsberg geht in die Verlängerung: Impfen ohne Termin weiterhin möglich.

Symbolbild: Aufkleber an einem Laternenmast (foto: zoom)

Spontanität kommt bei den Bürgerinnen und Bürgern im Hochsauerlandkreis gut an. Daher geht das Impfzentrum Olsberg in die Verlängerung und bietet in den nächsten Wochen weiterhin Impfen ohne Termin an.

Vom 12. Juli bis heute (16. Juli, 10:30 Uhr) haben 1.308 Bürgerinnen und Bürger das Angebot bereits wahrgenommen. „Auch die schlechten Wetterbedingungen hielten die Impflinge nicht auf, dass Impfzentrum aufzusuchen“, so die Bilanz des Organisationsteams.

Alle Interessierte ab 16 Jahre erhalten im Impfzentrum Olsberg (Ruhrstraße 32 in Olsberg) Biontech. Für Bürgerinnen und Bürger, die einen sofortigen Impfschutz haben möchten oder geplant haben in den Urlaub zu fahren, bietet das Impfzentrum ab Montag, den 19. Juli, Impfstoff von Johnson und Johnson an. Er ist zugelassen für alle über 18-Jährige, eine Terminbuchung ist ebenfalls nicht erforderlich.
Mitzubringen sind der Personalausweis und wenn vorhanden die Gesundheitskarte und der Impfausweis.

19. Juli: 8 Uhr bis 20 Uhr,
20. Juli: 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr
21. Juli: 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr
22. Juli: vollständig geschlossen,
23. Juli: 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr,
24. Juli: vollständig geschlossen,
25. Juli bis 28. Juli: 14 Uhr bis 20 Uhr,
29. Juli bis 1. August: 8 Uhr bis 20 Uhr.

Ohne Termin kann bis 18 Uhr gekommen werden. Personen mit Termin werden immer bevorzugt. Termine könne weiterhin über www.116117.de und 0800 116117 02 gebucht werden.

2 Gedanken zu „Impfzentrum Olsberg geht in die Verlängerung: Impfen ohne Termin weiterhin möglich.“

  1. Der NDR meldet heute:

    „Niedersachsen weitet Sonder-Impfaktion für Jugendliche aus

    Wegen des großen Interesses an Corona-Impfungen für Jugendliche verlängert das Land Niedersachsen seine Sonder-Impfaktion über den kommenden Sonntag hinaus. Verimpft wird das Vakzin von Biontech.

    Viele Impftermine für Personen unter 18 Jahren seien innerhalb kurzer Zeit ausgebucht gewesen, sagte Gesundheitsministerin Daniela Behrens (SPD). Deshalb habe sie sich entschieden, dieses Angebot auch in den kommenden Wochen aufrechtzuerhalten. Die Impfzentren könnten damit weiterhin einen Teil ihrer Impfdosen für die Impfung von Kindern und Jugendlichen reservieren und gezielt Termine anbieten…

    Bereits an diesem Wochenende können sich Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren in 23 Impfzentren unter anderem in Braunschweig, Goslar, Helmstedt, Cuxhaven und Wittmund impfen lassen. Voraussetzung ist, dass die Eltern einverstanden und mit dabei sind. Mit der Aktion will die Landesregierung Minderjährigen die Chance geben, sich noch vor den am kommenden Donnerstag beginnenden Ferien impfen zu lassen. Der Termin für die zweite Impfung wäre dann am Ende der Sommerferien.“

    In NRW „wollte“ Armin Laschet noch vor den Sommerferien (Beginn vor zwei Wochen) Schülerinnen und Schülern ein Impfangebot machen. Das war Mitte Mai. Mein Eindruck: Laschets Wollen war ein leeres Versprechen, es machte kurzfristig gute Laune und geriet schnell wieder in Vergessenheit. Prima, dass es in anderen Bundesländern mit den Impfungen von Kindern und Jugendlichen besser klappt.

Kommentare sind geschlossen.