Ich liebe Eskapismus. Heute die Elbphilharmonie. Gute Nacht!

Ich mag Hamburg auch von seiner kitschigen Seite. (foto: zoom)

Hamburg gefällt mir auch von seiner touristischen Seite, allerdings wünsche ich mir bezahlbaren Wohnraum in der Stadt der „Pfeffersäcke“.

Die Wohnungen auf dem Dach der Elbphilharmonie sollen sich die Klitschko-Brüder gekauft haben.

Mir würde schon eine kleine Bleibe in Eimsbüttel reichen.

Wer weiß, was die Zukunft bringt? Sozialer Wohnungsbau wäre ein Anfang.

Welche Parteien regieren in Hamburg? Die Partei der Pfeffersäcke?

Oh nein, die Sozialdemokratische[sic!] Partei Deutschlands und die Grünen.

http://www.hamburg.de/contentblob/4491666/7da775867e4937bba15ae7f14538a05a/data/schaubild-buergerschaft-wahlbeteiligung2015.pdf;jsessionid=1A37A24A7B96C977387D08A3BDBFDBF0.liveWorker2

 

3 Gedanken zu „Ich liebe Eskapismus. Heute die Elbphilharmonie. Gute Nacht!“

    1. Spontaner Kalauer:

      Wer hat sie verraten? …

      Nein, nein, auch die Grünen sind im Hamburger Sumpf versunken.

      Wem kann man in HH noch trauen?

      Bislang folge ich Christiane Schneider von der Linken. Sie repräsentiert für mich soziale Politik.

      https://twitter.com/christianeschn2?lang=de

      Vielleicht sehe ich das aus der Ferne falsch. Bitte korrigiert mich.

      1. „Nein, nein, auch die Grünen sind im Hamburger Sumpf versunken.“

        Datumsangaben anpassen und Parteienlandschaft um B90/Grüne ergänzen … – und schon passt zumindest der letzte Satz der Panter’schen Anmerkung:

        Es ist ein Unglück, daß die SPD Sozialdemokratische Partei Deutschlands heißt. Hieße sie seit dem 1. August 1914 Reformistische Partei oder Partei des kleinern Übels oder Hier können Familien Kaffee kochen oder so etwas –: vielen Arbeitern hätte der neue Name die Augen geöffnet, und sie wären dahingegangen, wohin sie gehören: zu einer Arbeiterpartei. So aber macht der Laden seine schlechten Geschäfte unter einem ehemals guten Namen.

        Peter Panter | Die Weltbühne, 19.07.1932, Nr. 29, S. 98.

Kommentare sind geschlossen.