HSK: Wir regen uns über SPD, Grüne und Co auf, aber der Verlierer ist Sensburg mit seiner CDU.

Die Verlierer im HSK sind Sensburg und seine CDU. (screenshot)

Die Verliererpartei der Bundestagswahl ist, gemessen an ihren Verlusten, die CDU – auch im Hochsauerlandkreis.

Wir haben im Blog über die Verluste und die schlechte Politik der SPD diskutiert, aber warum kommen Herr Sensburg und seine schwarzen Follower mit einem schlanken Fuß aus der Diskussion heraus?

Wir halten fest:

Am stärksten hat im HSK Patrick Sensburg verloren, am stärksten hat es die HSK-CDU erwischt. Die Bundestagswahl 2017 war eine Klatsche für die CDU. Ein derart massiver Vertrauensverlust hat Gründe. Über diese Gründe sollten wir diskutieren.

Der Niedergang der CDU im HSK ist in den nächsten Jahren eine Chance für die demokratischen Kräfte links von ihr: die sozialdemokratischen, die ökologischen, die partizipatorischen, die sozialistischen, die bürgerrechtsbewegten, die friedliebenden, die basisdemokratischen, die ehrlichen, die authentischen, die empörten, die nachdenklichen und mehr.

Die CDU in ihrer jetzigen Ausrichtung ist ein Auslaufmodell.

Die CDU repräsentiert verkrustete Machtstrukturen, an die sich eine ideologiearme SPD opportunistisch angeschmiegt hat.

Lasst uns über Patrick Sensburg und seine CDU diskutieren. Dass dies wichtig ist, erkennt man daran, dass die SPD diese Diskussion vermieden hat.

5 Gedanken zu „HSK: Wir regen uns über SPD, Grüne und Co auf, aber der Verlierer ist Sensburg mit seiner CDU.“

  1. Ich fange mal an: Pro TTIP, pro CETA. pro Wirtschaftswachstum – ohne Rücksicht auf Verluste. Ach, Pro B7n natürlich auch.

    1. @ Silke Nieder

      … sicher, dass das ein Unterschied zur SPD ist?

      Dirk Wiese, SPD, ist doch auch „Pro TTIP“, etc.

  2. zur Diskussion gestellt:

    ist die CDU noch eine Spur schamloser als die SPD?

    – CDU:

    „Rechts – und gut?

    „Die Leute wollen, dass Deutschland Deutschland bleibt“: Sachsens Regierungschef Tillich fordert nach dem Wahldebakel der Union und dem AfD-Erfolg eine Kurskorrektur nach rechts …“

    http://www.tagesschau.de/inland/union-kursdebatte-tillich-101.html

    – SPD:

    „Nahles für schärferen Kurs der SPD in der Flüchtlingspolitik“

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article169166954/Nahles-fuer-schaerferen-Kurs-der-SPD-in-der-Fluechtlingspolitik.html

  3. „Am stärksten hat im HSK Patrick Sensburg verloren, am stärksten hat es die HSK-CDU erwischt. Die Bundestagswahl 2017 war eine Klatsche für die CDU.“

    Aktuelles vom großen Analysator:

    Abgeordneter Patrick Sensburg über die Bundestagswahl im Hochsauerlandkreis

    FOCUS | 11.10.2017, 13:21
    http://www.focus.de/regional/nordrhein-westfalen/einschaetzung-aus-arnsberg-abgeordneter-patrick-sensburg-ueber-die-bundestagswahl-im-hochsauerlandkreis_id_7700470.html

    1. Qualitätsmedium Focus:

      „Nicht alle, die vor Krieg nach Deutschland fliegen[sic!], können bei uns bleiben.“

      Von:

      „FOCUS-Gastautor Patrick Sensburg (aus unserem außerredaktionellen Friends-Netzwerk)“

      Ansonsten Leitkultur, Flüchtlinge, AfD …

Kommentare sind geschlossen.