Hamburg von allen Seiten

hamburg-wappen2

In eigener Sache: Eigentlich bin ich ja als Co-Autor für  den regionalen Teil Hamburg vorgesehen.

Wie es so ist, sehe ich die vielen interessanten Aspekte dieser Stadt in kultureller, politischer und  musikalischer Hinsicht, habe es aber noch nicht geschafft diese auf´s „Papier“ zu bringen. Dies soll sich nun mit Beginn der Hamburger Ferien, – ja ja wir haben das große Stauerlebnis noch vor uns – ändern.

Es wird also mehr Umleitungen zu Hamburger Themen geben und ich hoffe, dass meine Einladungen zu schreiben bei verschiedenen Mitautoren auf fruchtbaren Boden fallen.

Zunächst eine Meldung: Es ist warm und für Hamburger heiß, nämlich 24 C. Das bedeutet Eisessen gehen. Entgegen der vielleicht landläufigen Meinung geht und radelt der Hamburge als solcher gerne. Außer den Cabriofahrern. Im Radius von 5 min Fußweg gibt es vier verschiedene  Eisdielen und acht Cafés. Wenn das kein Luxusleben ist. Soweit vom kulinarischen Hamburgteil.

Einen schönen Wochenstart