Freitag Online: Klackerei wird zur Plackerei

Start am Donnerstag: Fehler-Freitag Online
Start am Donnerstag: Fehler-Freitag Online

Seit Wochen war ich gespannt auf die Neuausgabe des Freitag, sowohl im Netz als auch im Print.

Heute ging die die Netzversion offiziell online.

Mein erster Eindruck:

Die Klackerei wird zur Plackerei. Der Online Relaunch des neuen Freitag schleicht dahin.

Ärgerlich sind für mich zwei Dinge:

Entweder schafft es mein Firefox erst gar nicht die Website zu laden(siehe Bild) oder jeder Klick und jedes Klack zieht eine lange Wartezeit nach sich, so dass die Navigation auf der Site zu einer Geduldsprobe wird. Während sich mein Mauszeiger die meiste Zeit im Pausenmodus befindet, scheinen im Hintergrund allerlei Scripte abzulaufen. Fast so schlimm wie beim Westen ;->

Aus oben genannten Gründen kann ich mich zur Zeit nicht inhaltlich über den Auftritt des Freitag äußern 🙁

Ich bin ein geduldiger Mensch und warte nun auf die Print-Ausgabe.