Freie Wähler blicken auf Erfolge bei den Kommunalwahlen zurück

Am 28. Oktober 2020 trafen sich die Vereinsmitglieder der „Freie Wählergemeinschaft (FWG) – Bürger für Winterberg und Ortschaften e.V.“ (FWG) zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Hotel Liebesglück in Winterberg.

Auf der Tagesordnung standen der Jahresbericht mit dem Blick auf das erfolgreiche Ergebnis (8,62 %) der zurückliegenden Kommunalwahl, der Kassenbericht von 2019 sowie Wahlen und Neuwahlen.

Im Amt des 1. Vorsitzenden wurde Sebastian Vielhaber einstimmig bestätigt.

Als neuer Geschäftsführer wurde Martin Brockmann gewählt. Dem Beirat gehören zukünftig Hubertus Schulte und Nicole Fischer an. In den erweiterten Vorstand wurden Birgit Völler, Albert Blaufuß und Michael Kappen als Beisitzer gewählt.

Alle Gewählten wurden einstimmig für 3 Jahre in den Vorstand gewählt.

Die FWG bedankt sich insbesondere beim Inhaber des Hotels Liebesglück, Herrn Dirk Engemann. Er habe, so Sebastian Vielhaber, die Jahreshauptversammlung unter den geltenden Corona-Bestimmungen erst möglich gemacht.

Ein Gedanke zu „Freie Wähler blicken auf Erfolge bei den Kommunalwahlen zurück“

  1. Hier als Ergänzung die Ergebnisse der Kommunalwahl/Ratswahl 2020 in Winterberg:

    https://wahlen.citkomm.de/KW2020/05958048/html5/Ratswahl_NRW_137_Gemeinde_Stadt_Winterberg.html

    Beim Schalter „Ansicht“ oben rechts kann man zwischen „Übersicht“ und „Gewinn- und Verlustrechnung“ wechseln.

    Bei der GuV sieht man, dass ein großer Teil der Verluste der SPD (-10,55) von den Freien Wählern (+8,62) kompensiert werden. Die CDU nimmt sich +1,58 und die FDP unwesentlich +0,35 vom „Kuchen“ der Sozialdemokraten.

Kommentare sind geschlossen.