Die Radfahrsaison ist eröffnet.

Ausflug zu Beginn des phänomenologischen Vorfrühlings (foto: zoom)

Ich habe gestern die Radfahrsaison mit einem Ausflug zum Kahlen Asten eröffnet. Hin und zurück sind das um die 30 Kilometer.

Die Straßen waren frei von Schnee und Eis, die Temperaturen lagen im Plus. Dicke Jacke, Winterhandschuhe, Sturmhaube, obendrauf den Helm und die Kälte blieb erträglich.

Es herrschte Nebel, am schlimmsten in Altastenberg. Der Kahle Asten und die Kernstadt Winterberg war voller Touristen, die Skilifte sind in Betrieb.

Mir ist das alles zu eng. Das Schwimmen im Hallenbad ist für mich zur Zeit gestrichen. Ich habe keine Lust, mir im Umkleidebereich das Omikron-Virus einzufangen. Leider kann man beim Schwimmbad im Oversum von außen nicht sehen, ob es voller Menschen ist oder ob man es riskieren kann, ein paar Bahnen zu ziehen.

Radfahren ist eine prima Alternative solange das Wetter mitspielt. Der Winter im Hochsauerland war nicht immer gnädig mit mir. Carpe Diem, bis der nächste Schnee- oder Kälteeinbruch kommt.

2 Gedanken zu „Die Radfahrsaison ist eröffnet.“

  1. Hallo,ich gehe zurzeit wieder regelmässig im Oversum schwimmen (4x bisher im Omikron Winter). Der Andrang hält sich in Grenzen, in den Kabinen höchstens noch 2 Leute, in der Dusche war ich bisher immer alleine. Im Schwimmbad selber bisher maximal ein dutzend Schwimmer (war aber auch späterer Nachmittag, Vormittags bis Frühnachmittags waren es immer weit weniger). Ich beachte allerdings auch immer den Belegungsplan, wobei ich nicht weiss ob die Schulen zurzeit überhaupt schwimmen gehen.

    1. Danke für die Aufmunterung. Vielleicht versuche ich es dann doch noch mal. Den Belegungsplan schaue ich mir auch immer genau an. Ohne Schwimmen ist es schon blöd. In Olsberg konnte man immer durch die große Glasscheibe sehen, wie voll es ist; aber die sind leider zur Zeit wegen des Brandes außer Betrieb. Meschede wird ebenfalls renoviert.

Kommentare sind geschlossen.