Die Ergebnisse der Sondierungsgespräche zur GroKo – wenig Begeisterung im Netz

Die Ergebnisse der Sondierungen zur Bildung einer erneuten „Großen Koalition“ (GroKo) können inzwischen nachgelesen werden.

Ergebnis der Sondierungen

Die Reaktionen im Netz sind wenig begeistert. Ich habe eine schnelle, nicht repräsentative Auswahl von Twitter zusammengestellt.

3 Gedanken zu „Die Ergebnisse der Sondierungsgespräche zur GroKo – wenig Begeisterung im Netz“

  1. „Die heimischen Bundestagsabgeordneten Patrick Sensburg von der CDU und Dirk Wiese SPD begrüßen den positiven Ausgang der Sondierungsgespräche zwischen Union und SPD.
    Die heimischen Bundestagsabgeordneten Patrick Sensburg von der CDU und Dirk Wiese SPD begrüßen den positiven Ausgang der Sondierungsgespräche zwischen Union und SPD. Es sei ein tragbarer Kompromiss gefunden worden, so Sensburg. Wie von der CDU gefordert, werde auch viel für die Kommunen getan. Wiese sieht die Forderungen der SPD u.a. bei den Punkten Entlastung kleiner und mittlerer Einkommen und einer besseren Pflege erfüllt. Ein Sonderparteitag der SPD muss Sonntag in einer Woche entscheiden, ob mit der Union Koalitionsverhandlungen aufgenommen werden.“

    Quelle: http://www.radiosauerland.de/sauerland/lokalnachrichten/lokalnachrichten/article/-681d520620.html

Kommentare sind geschlossen.