DerWesten skalpiert Banker – dilettantisch oder subversiv?

Bisher war Der Westen, Das Portal der WAZ Mediengruppe, nicht gerade für ungewöhnlichen und gewagten Bildausschnitte bekannt. Heute hingegen wollten die Macher des Onlineauftritts offensichtlich neue Wege gehen und veröffentlichten dieses Bild:

derwestenkopflos012512
Die Lokalausgabe Winterberg, Medebach, Hallenberg (screenshot: chris)

Offen bleibt jedoch, aus welchem Grund die Köpfe abgeschnitten, bzw. die betroffenen Herren skalpiert wurden. Hat da ein überarbeiteter Mitarbeiter in der Eile den falschen Ausschnitt gewählt? Oder protestiert hier ein Online-Redakteur, der seine Kündigung bereits erhalten hat? Oder möchte DerWesten mit neuen Mitteln neuer Leser an sich binden? Wir wissen es nicht.

8 Gedanken zu „DerWesten skalpiert Banker – dilettantisch oder subversiv?“

  1. Die Aussage des Bildes ist doch glasklar:

    „Es kommt nicht auf den Kopf an, sondern auf die Krawatte!“

    Ich wünsche mir mehr solcher Fotos auf „DerWesten“ 😉

  2. Länge ist nicht vergleichbar mit Größe. Auch ein Ehrenwortler aus Oggersheim wäre hier kopflos abgebildet worden. – Ergo: Um im Rampenlicht zu stehen, ist Mittelmaß erforderlich.

Kommentare sind geschlossen.