Der Dortmunder Weihnachtsbaum heute: fichtenlos

Zufällig bin ich heute am Dortmunder Weihnachtsbaum vorbei geschlendert. (foto: zoom)

Endlich weiß ich, was den Dortmunder Weihnachtsbaum in seinem Innersten zusammengehalten hat.

Das profane Gerüst wurde heute Morgen abgebaut. So sah der „Baum“ vor einem Monat in der Vorweihnachtszeit aus:

1700 Rotfichten, 45 Meter hoch, 48.000 Lämpchen. (foto: zoom)

————————————————–

Vieles über den „größten Weihnachtsbaum der Welt“ kann man hier nachlesen: https://www.dortmunderweihnachtsmarkt.de/weihnachtsbaum/

2 Gedanken zu „Der Dortmunder Weihnachtsbaum heute: fichtenlos“

  1. „Denkmal für Industriekultur“ …

    was vielleicht ein Bild für „Weihnachten heute“ sein könnte, oder zumindest „Weihnachten morgen“:

    wenn die Geschenke von der Drohne gebracht werden, statt vom Weihnachtsmann

  2. Dortmunder Weihnachtspyramide:
    „1700 Rotfichten, 45 Meter hoch, 48.000 Lämpchen“

    Sicherlich ein imposantes Gebilde zur Weihnachtszeit.

    Allerdings auch ein „leuchtendes“ Beispiel für Verschwendungssucht und Maßlosigkeit in unserer Gesellschaft.
    Manchmal ist weniger mehr …

Kommentare sind geschlossen.