Das Lotterleben ist beendet ;-)

Ostende: Dansende Golven
Dansende Golven (fotos: zoom)

Das Lotterleben ist beendet und wir können uns wieder der lokalen Szenerie widmen, obwohl es schwer fällt, den Blick auf die kleinen fiesen und schönen Details des Sauerländer Alltags zu richten.

Es ist kalt im südöstlichen Westfalen, aber die Blätter hängen entgegen der pessimistischsten Erwartung noch an den Zweigen der Laubbäume.

Die nationalen Nachrichten werden erst einmal völlig ausgeblendet. Noch will ich nichts von von G. und all den anderen tollen Ministern wissen.

Ein kleines Nomen hat sich unbemerkt in mein Unterbewusstsein geschlichen als das Autoradio nicht schnell genug auf Musikberieselung schaltete: Zusammenhalt.

„Zusammenhalt“ ist einer der drei Zauberbegriffe, die uns demnächst begeistern werden.

Lokal wird morgen der Wiemeringhauser Ortsvorsteher seine letzte Vorstellung geben.

Ich werfe einen letzten Blick zurück auf die „Dansende Golven“:

Gestern am Abend
Gestern - am Abend