Das Gute-Nacht-Bild: The Drunken Flamingo

Meine Wahl ist heute auf den betrunkenen Flamingo gefallen. (foto: zoom)

Von all den merkwürdigen Bildern, die ich geknippst habe, hat es heute der Drunken Flamingo ins Blog geschafft; ein spontanes Foto am Ende eines Tages in Kopenhagen.

Die kleine Meerjungfrau bleibt euch erspart, obwohl sie auch irgendwo auf der Festplatte herumlungert.

Vielleicht morgen? Bis dahin Gute Nacht!

12 Gedanken zu „Das Gute-Nacht-Bild: The Drunken Flamingo“

  1. Ein Mann kommt mit einem Flamingo und einer Katze in eine irische Bar.
    Der Mann bestellt 3 Bier, die 3 lenzen das auch weg und der Mann bezahlt.
    Dann bestellt der Flamingo ne Runde und bezahlt.
    Dann passiert lange gar nix und der Wirt fragt den Mann:“Und was ist mit der Katze? Will die nicht auch…..?“
    „Ach,“ sagt der Mann, „das ist ne lange Geschichte.“
    „Erzählen Sie doch mal, ist nix los heute Abend.“
    „Nun, ich fand ein alte Flasche und als ich sie öffnete, erschien ein Geist und ich hatte 3 Wünsche frei.
    Als erstes wünschte ich mir ein Schloss. Schon erfüllt.
    Als zweites wünschte ich mir den Keller voll Geld.
    Zack, erfüllt.
    Bei dem dritten Wunsch muss was schief gelaufen sein. Ich wünschte mir „a long legged bird with a tight pussy“…

    1. Schön.
      Habe neulich Nacht, ich konnte nicht schlafen, auf ZDFinfo die Dokumentation „SS – Macht und Mythos“ gesehen. War eigentlich alles bekannt, läuft ja rauf und runter. Am Schluss dann, um die neuen Nazis in Deutschland, in Amerika zu zeigen, liefen in der Ukraine mit der blau-gelben Flagge Neonazis mit den SS-Runen nicht nur am Stahlhelm sondern auch eintätowiert am Hals durch das Bild. Und es hieß Asow-Regiment, Asow-Stahlwerk… Das sind wohl die Männer, die, wenn nicht tot, sich jetzt in russischer Gefangenschaft befinden.
      Also, was ist jetzt dran am Heldenmythos?
      Die Dokumentation wurde vor mehreren Jahren gedreht und jetzt nächstens ausgestrahlt. Und nein, man hat Botschafter a.D Melnyck nicht um Erlaubnis gebeten.

  2. Jetzt ist Fritz Pleitgen gestorben. Einer der klügsten Köpfe der Republik. Eines meiner Vorbilder. Und er verstand sehr viel von Moskau. Gute Reise und viel Glück im Austausch mit Gorbatschow.
    Ihm verdanken wir übrigens auch phönix, wo man sich das Elend dieser Republik in Echtzeit ansehen kann.

    1. Ich muss gestehen, dass ich nur sehr wenig Fernsehen gucke. Fritz Pleitgen ist mir zwar ein Begriff, aber ich war nich so nah dran wie Sie.

      Die Nachrufe und persönlichen Erinnerungen, die ich zur Zeit lese, zeichnen das durchweg positive Bild einer integren Persönlichkeit. Es lohnt sich anscheinend, sich mit Fritz Pleitgen zu beschäftigen.

      1. Ist vielleicht besser nicht so viel TV zu schauen… Sagt man. Aber ich bin ein Nachrichten-Freak. Ich kann mich nur sehr schwer davon lösen. Tu es natürlich, allein wegen der geistigen Gesundheit.
        Fritz Pleitgen hat mit dem, was heute die ÖR ausmachen, nur sehr wenig zu tun. Allein die Stimme, das Beruhigende und die Sachkenntnis. Vielleicht vergleichbar mit Werner Herzog. Ja der, der mit dem verrückten Kinski aneinandergeraten ist. Da gibt es jetzt Film und Buch. Sehen- und lesenswert.

      2. Ja, das lohnt… Sehe gerne die Dokumentationen und alten Sachen, wie es früher im TV noch zuging. Heute ist es teilweise unerträglich. Da haben doch Richard David Precht (Philosoph) und Harald Welzer (Soziologe) ein neues Buch herausgebracht: „Die vierte Gewalt“. Darin geht es einmal um die großen Krisen der Zeit und um die gleichlautende Antwort der Medien darauf. Da ist der Schritt zu „gleichgeschaltet“ nicht weit.
        Oder wie auf Instagramm El Hotzo schreibt: “ Vor drei Jahren wäre ein riesiges, sprudelndes Gasleck in der Ostsee eine News gewesen, die über Monate die Schlagzeilen beherrscht hat. 2022 ist es ein Gag-Thema für einen langweiligen Nachmittag auf Social-Media, es sind interessante Zeiten.“ Für nicht ein sondern vier Gaslecks an den NordStream-Pipelines braucht es Boote, U-Boote, militärische Kampfschwimmer etc. Und die wollen sie nicht gesehen haben mit ihren engmaschigen Satelliten? Hallo, die wissen wann ich mit wem telefoniere oder schreibe, wohin ich gehe, mit wem ich mich treffe ? Alte Frage? Wem nützt es? Da gibt es welche, die wollten Nordstream 2 unter Androhung von Konsequenzen verhindern, die wollten ihr Fracking-Gas zu Mondpreisen verkaufen und mit allem Nachdruck D dazu zwingen, 2% für Rüstung auszugeben. Ziel erreicht.

        1. Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien und einseitigen Spekulationen. Die USA-Hypothese wird gerne von rechten Websites und Medien wie PI News verbreitet. Da gehe ich nicht mit. Abgesehen von der politischen Instrumentalisierung durch Rechte und Nazis, sehe ich keine starken Argumente, die die USA in die erste Reihe der Saboteure stellen würden.

          Das Redaktionsnetzwerk Deutschland versucht imo seriös abzuwägen:

          „Wer hat die Pipelines beschädigt?
          Wer Interesse an einer Sabotage der Nord-Stream-Pipelines haben könnte

          Dass die Nord-Stream-Pipelines sabotiert wurden, davon gehen beinah alle politischen Akteure aus. Viele setzen auf eine Chaosaktion des Kremls. In den sozialen Medien wird immer wieder auch das Interesse der USA an der Zerstörung der Pipelines betont. Aber auch andere Optionen werden diskutiert. “

          Ich mache den Sprung zum Fazit des Artikels:

          „Richtig ist: Die USA sind zu einem wichtigen Energieakteur geworden und liefern LNG in immer größeren Mengen nach Europa. Europa hat von den USA geliefertes LNG verwendet, um seine Lagertanks für den anstehenden Winter zu füllen.

          Ist das Interesse der USA damit nicht bereits erfüllt? Russisches Gas lief zuletzt keines mehr durch die Nord-Stream-Pipelines nach Europa, wieso also dann die Infrastruktur zerstören? Und dann noch vor der Küste von aktuellen oder künftigen Nato-Partnern und gegen das Interesse der EU? Hinzu kommt, dass der US-Geheimdienst CIA die Bundesregierung schon vor längerer Zeit vor möglichen Attacken auf Energieinfrastruktur gewarnt hatte.“

          Quelle:
          https://www.rnd.de/politik/nord-stream-pipelines-wer-interesse-an-einer-sabotage-der-nord-stream-pipelines-haben-koennte-WKWBKFEJZJBKNEFNZBOZIUOLEQ.html

          Warten wir noch ein wenig ab. Sollte ich tippen, würde ich auf Russland setzen.

          Davon abgesehen: Cetero censo , dass die Energiewende vorangetrieben werden muss. Raus aus den fossilen Energieträgern; denn selbst, wenn der Angriffskrieg Russlands beendet sein wird, bleibt das kleine Problem, dass wir dabei sind, unsere Lebensgrundlagen (Klimakatastrophe) zu zerstören.

  3. „Nachdenken hilft, und recherchieren auch.“

    Was soll diese Binsenweisheit an dieser Stelle bedeuten?

    Nun gut:

    Snowden hat keine Möglichkeit woanders zu leben, weder in EU-Europa, noch in Deutschland. In den USA droht ihm eine lebenslange Haft oder gar der Tod.

Kommentare sind geschlossen.