Auf dem Trockenen: Aqua Olsberg schließt mit Schuljahresbeginn für zwei Wochen wegen Renovierungsarbeiten.

aqua olsberg
Dieses Jahr keine späte Freibad-Saison im Aqua Olsberg. (archiv: zoom)
Mit Schuljahresbeginn schließt das Aqua Olsberg wegen dringender Renovierungsarbeiten für voraussichtlich zwei Wochen in der Zeit vom 7. bis zum 20. September.

Damit reduziert sich das Schwimmangebot für mich auf das Hallenbad in Siedlinghausen. Alle anderen Bäder sind zu weit entfernt, um einen Besuch in den Arbeitsalltag zu integrieren.

4 Gedanken zu „Auf dem Trockenen: Aqua Olsberg schließt mit Schuljahresbeginn für zwei Wochen wegen Renovierungsarbeiten.“

  1. Macht nichts, dann gehe ich eben im Hillebachsee schwimmen, das härtet wenigstens ab.

    Und wenn der See zufriert, dann habe ich noch meine Badewanne…

  2. Ist eigentlich Blödsinn, aber:

    „Jammern über geschlossene Bäder ist was für Dilettanten. Wahre Profis gründen ein Bad.“

    🙂

  3. @gp

    Gute Idee, und wenn wir schon dabei sind, dann bauen wir gleich noch ein paar Radwege. Hier könnten sich nach Beendigung der Bauarbeiten besonders die Ü-60er engagieren, die an Mautstellen Gebühren eintreiben, während sich die U-60er radelnd fit halten, die Umwelt schonen und Geld sparen, denn irgendwer muss ja die Kredite für Badgründung, Betrieb und Radwegebau bedienen.

    Vielleicht könnte ein schriftstellerisch begabter Mensch dazu noch den passenden utopischen Roman schreiben, Arbeitstitel: ‚Utopia 2010‘. Obwohl Utopien ja nicht mehr so gefragt sind, eher Krimis. Also ein Krimi: ‚Tod an der Mautstelle‘ oder so. Ist nix? Nun, so richtig verkauft sich momentan Sex. Also: ‚Feuchter Sex in der Umkleidekabine‘. Da geht doch was.

    Das führt jetzt aber echt zu weit. So ein Schwachsinn. Sorry.

  4. @Johanna

    Vielleicht könnte ein (…) begabter Mensch dazu noch den passenden utopischen Roman schreiben?

    W. Wäscher … ??? – Die Genres Utopie und Krimi würden so auf einen Schlag bedient.

    Arbeitstitel: ‘Utopia 2010?
    Alternativ böte sich bei dem Autor dann „Macht’s gut, und danke für das Geld“ an.

    btw:
    Aus dem Augenwinkel erfasst Blick aufs Bücherregal gerade Eckhard Henscheids „Trilogie des laufenden Schwachsinns“. 🙂

Kommentare sind geschlossen.