Aktuell: Immunität von CDU-Politiker Sensburg soll aufgehoben werden

Nach Informationen der BILD-Zeitung will die Berliner Staatsanwaltschaft die Immunität von CDU-Politiker Patrick Sensburg aufheben lassen. Grund sei die Körperverletzungsanzeige seiner Freundin von Mitte Dezember.

(siehe auch unser gestriger Blog-Eintrag „Politisches Aus für Patrick Sensburg? Gewaltvorwürfe laut BILD-Zeitung erhärtet„)

Wochenlang, so die Zeitung, hätten Sensburgs Anwälte durch Schreiben und Einlassungen an die Behörde versucht ein Verfahren zu verhindern.

Es lägen den Ermittlern verschiedene eindeutige Beweismittel vor. Neben einem ausführlichen Krankenbericht, Fotos mit Verletzungen auch unabhängige Zeugenaussagen.

Der Antrag auf Aufhebung der Immunität werde am Montag von der Staatsanwaltschaft an den Präsidenten des Deutschen Bundestages, Norbert Lammert gehen. 48 Stunden später könnte dann das Ermittlungsverfahren gegen Sensburg eingeleitet werden.

5 Gedanken zu „Aktuell: Immunität von CDU-Politiker Sensburg soll aufgehoben werden“

  1. Vorabmeldung von BILD am Sonntag:

    „Polizei-Fotos zei­gen nach BamS-Informationen das Gesicht des Opfers. Deut­lich sicht­bar sind Rötun­gen und starke Schwel­lun­gen auf der lin­ken Gesichts­hälfte. Laut Straf­an­zeige soll Sen­s­burg sie mit der Faust auf die Schläfe geschla­gen haben.“

    Und einige Zeilen später: „Offen­bar hat sich Sen­s­burg mit der Frau mitt­ler­weile ver­lobt. “
    http://vorab.bams.de/neue-vorwuerfe-gegen-cdu-politiker-sensburg-in-pruegel-affaere/

    Das macht einen glatt sprachlos…

  2. Obwohl es doch seit einiger Zeit brodelt, habe ich noch kein Bild von Sensburg mit XY in den Medien gesehen. Nicht, dass ich mich danach sehne, aber wenn ein Politiker laut Bild „im Ver­dacht [steht], seine Freun­din zusam­men­ge­schla­gen zu haben“ müssen doch alle Augen auf ihn gerichtet sein.

    Oliver Eickhoff berichtet in der WP:

    Offensiv zeigt er sich neuerdings mit seiner Freundin in der Öffentlichkeit. So war er mit ihr zuletzt beim Hallen-Masters-Turnier des SSV Meschede. Dort hatte der Abgeordnete einen Pokal überreicht. Über seine Freundin ist bislang lediglich bekannt, dass sie als Projektmanagerin in Berlin arbeitet. Das Paar ist seit etwa drei Monaten zusammen.

    Quelle: http://www.derwesten.de/region/sauer-und-siegerland/ermittler-werten-fotos-der-krankenakte-aus-aimp-id10245581.html

    Wenn er sich offensiv (!) gezeigt hat/hätte, müsste doch ein Bild von den beiden Turteltauben in den Medien zu finden sein. Wo sind die Aufnahmen?

    Wenn er sich in Meschede offensiv gezeigt hat, hat doch jeder Journalist der bis drei zählen kann ein Bild im Kasten.

    Auch die BILD murmelt letzendlich merkwürdiges Zeug:

    Offen­bar hat sich Sen­s­burg mit der Frau mitt­ler­weile ver­lobt. Denn ihr Anwalt erklärt: „Meine Man­dan­tin hat kei­ner­lei Inter­esse an einer Straf­ver­fol­gung ihres Ver­lob­ten.“

    Quelle: http://vorab.bams.de/neue-vorwuerfe-gegen-cdu-politiker-sensburg-in-pruegel-affaere/

    Update:

    http://www.bild.de/politik/inland/dr-patrick-sensburg/neue-vorwuerfe-gegen-cdu-politiker-in-pruegelaffaere-39380500.bild.html

  3. “Offen­bar hat sich Sen­s­burg mit der Frau mitt­ler­weile ver­lobt. ”

    Wie war das noch?
    Sollte dir irgendwer irgendwann vors Schienbein treten können/wollen, hole ihn ganz nah an dich ran. Dann kann er/sie beim Zutreten nicht ganz weit ausholen.

    Und bitte:
    Herrn Sensburg wird unterstellt, übergriffig geworden zu sein.
    Cem Özdemir wurde wg. seines privaten Kräutergartens die Immunität entzogen.
    Rutscht einem Sauerländer „mal die Hand aus“, ist das „Glaube-Sitte-Heimat“-Brauchtumspflege – subversives Grünzeug auf nem Balkon von nem Grünen ist z.B. der WDR Nachrichten-Redaktion einen Fünfzeiler wert.

Kommentare sind geschlossen.