2 Gedanken zu „Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern ein Frohes Fest!“

  1. „Jetzt aber schnell weg, bevor mir Joachim «Frohe Weihnachten!» wünscht“,

    denke ich, denn die Gefahr ist groß, daß er es tut: er sitzt direkt vor mir, und hat gerade hat seinem Bank-Nachbarn zur Linken den Weihnachtssegen gespendet.

    Hab’ noch gar nicht gesagt, wer „Joachim“ ist? Joachim Gauck, ja der …

    „Ganz schön mutig, nur mit Frau und ganz ohne Personenschutz“, denke ich, als er nach mir in die Auenkirche zur Christvesper kommt.

    „Ist das Gauck?“, frage ich zur Sicherheit noch den jungen Mann, und er lässig: „teile ich jetzt auf facebook“ – „das ist aber nicht «christlich»“, gebe ich zu bedenken.

    Nach der Christvesper, vor der Kirche, dann ein verkabelter Mann. Ich sage: „SIE sind der Personenschutz!“ Er: „Ich bin jemand, der heute arbeitet.“

Kommentare sind geschlossen.