Wer kann sich erinnern? Torpedo Moskau – Autogrammstunde im Kaufhof (Hamm?) am 2. Dezember 1989

Vorderansicht der Autogrammkarte Torpedo Moskau 1989 (Scan)
Vorderansicht der Autogrammkarte Torpedo Moskau 1989 (Scan)

In einem Nachlass habe ich eine Autogrammkarte der Mannschaft von Torpedo Moskau gefunden. Jetzt möchte ich sie einordnen.

Die Autogrammstunde fand laut Kartenaufdruck am Samstag, den 2. Dezember 1989, ab 11 Uhr in einem Kaufhof in der Bahnhofstr. 6-12 statt. Die Stadt wird auf der Karte nicht genannt, aber den einzigen Kaufhof mit dieser Adresse habe ich in Hamm gefunden.

Wer kann sich an dieses Ereignis erinnern?

Eine erste vage Vermutung meinerseits wäre, dass sich Fußball-Fans des SC Wacker Dinslaken nach Hamm aufgemacht hatten, um dort die Spieler von Torpedo Moskau zu sehen.

Hier die Rückseite mit den Autogrammen:

Rückseite der Autogrammkarte mit der Mannschaftsaufstellung und den Unterschriften.
Rückseite der Autogrammkarte mit der Mannschaftsaufstellung und den Unterschriften.