Siedlinghausen: Freibad-Saison beendet. Bauarbeiten zwischen Hallenbad und Freibad.

Becken halb leer oder halb voll? Das Wasser war heute schon zur Hälfte ins Hallenbad umgepumpt (fotos: zoom)
Becken halb leer oder halb voll? Das Wasser war heute schon zur Hälfte ins Hallenbad umgepumpt (fotos: zoom)

Heute bin ich zum Saison-Abschluss des Siedlinghauser Freibads im halbleeren Becken mit 20°/21°C Wassertemperatur meine Bahnen geschwommen.

Die Hälfte des Becken-Wassers ist schon in das Becken des Hallenbads umgepumpt worden. Die Anlagen sind seit gestern ausgestellt.

Freibad zu - Hallenbad auf.
Freibad zu – Hallenbad auf.

Das Wasser hat zwar schon etwas pelzig geschmeckt, aber ich habe die tausend Meter überlebt. Mir bleiben 4 Punkte auf meiner letzten von drei Zehnerkarten. Die werden dann im nächsten, hoffentlich besseren Sommer abgeschwommen.

Freibad in Olsberg geöffnet
Damit ist die Freibad-Saison im Hochsauerland allerdings nicht beendet, denn zumindest während des Septembers ist das 20-Meter Außen-Becken des AquaOlsberg weiterhin geöffnet.

Bauarbeiten
Zwischen Hallenbad und Freibad in Siedlinghausen sind die alten Bäume gefällt worden. Es wird eine Einbahnstraße gebaut und die Anzahl der Parkplätze soll vergrößert werden.

Bauarbeiten zwischen Hallen- und Freibad. Rechts das Feuerwehrhaus.
Bauarbeiten zwischen Hallen- und Freibad. Rechts das Feuerwehrhaus, links das Hallenbad und geradeaus die Kirche.

4 Gedanken zu „Siedlinghausen: Freibad-Saison beendet. Bauarbeiten zwischen Hallenbad und Freibad.“

  1. „…sind die alten Bäume gefällt worden“.

    Alt oder im Weg? Man glaubt gar nicht, wie viele alte Bäume kürzlich noch in Winterberg/ Siedlinghausen gefällt werden mussten.

  2. @zoom:
    „Es wird eine Einbahnstraße gebaut“
    Warum denn eine Einbahnstraße; nur rein und nicht mehr raus, oder umgekehrt, oder gibt es bereits andere Straßen und Wege?

    1. @Reinhard Loos
      So wie ich es verstanden habe, Richtung Grundschule und altem Feuerwehrhaus rein und dann am Hallenbad wieder raus. Das ging vorher nicht, weil am alten Parkplatz Schluss war. Vor dem Hallenbad war eine Wende. Wahrscheinlich markiert die Plane auf dem Bild den Verlauf des neuen Straßenabschnitts.

Kommentare sind geschlossen.