Pressemitteilung von Dirk Wiese zum Projektfördervorhaben des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales

Der heimische Bundestagsabgeordnete Dirk Wiese (foto: spd)
Dirk Wiese, SPD-Bundestagsabgeordneter für den HSK (foto: spd)

Berlin/Meschede. (spd_pm) Der heimische Abgeordnete Dirk Wiese freut sich über die geförderten Vorhaben des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales für den Hochsauerlandkreis. Für das Jahr 2016 sind folgende Projektfördervorhaben zugeteilt worden:

Die moveo gemeinnützige GmbH erhält für die Förderung der beruflichen Mobilität von ausbildungsinteressierten Jugendlichen aus Europa (MobiPro-EU) 368.845 Euro Bundesmittel.

Das Bundesprogramm „Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt“ des Jobcenters Hochsauerlandkreis, das die Förderung von Arbeitsplätzen unterstützt, bekommt bis Ende 2018 1.710.720 Euro Fördermittel.

Die Kolping Bildungszentren Südwestfalen in Arnsberg werden mit 1.029.169 Euro für beruflichen Mobilität von ausbildungsinteressierten Jugendlichen aus Europa (MobiPro-EU) bedacht.

„Die Unterstützung durch das BMAS trägt der Vielzahl an interessanten und in jeder Hinsicht integrativen Projekten des Wahlkreises Rechnung. Dies begrüße ich als Sauerländer Bundestagsabgeordneter außerordentlich und ich freue mich, die Angaben den Bürgerinnen und Bürgern transparent offenlegen zu können. Es gilt, diese Initiativen mit den Betroffenen und Handelnden vor Ort weiter auszuarbeiten“, so Dirk Wiese MdB.