Es gibt keine Zufälle, auch nicht auf dem Hochofen im Landschaftspark Nord.

IMG_0995
Gestern noch rostige Rohre, heute so. Ich glaube nicht an einen Zufall. (foto: zoom)

Ich bin gerne im sogenannten „Landschaftspark Nord“ in Duisburg-Meiderich.

Die Besteigung des Hochofens ist und war bisher Pflicht. Immer wieder entdecke ich neue Perspektiven und Ansichten.

Die rostigen Rohre im oberen Bild wurden allerdings seit meinem letzten Besuch um die Schweißnähte herum „erotisch aufgeladen“ restauriert.

Haben die Lokalmedien schon berichtet?

Die bewusstseinseinengende Droge, mit der sich der Künstler mutmaßlich in den Rausch gepinselt hat, habe ich unweit des Tatorts entdeckt.

IMG_0997
Heute ein König, morgen ein Pils.

2 Gedanken zu „Es gibt keine Zufälle, auch nicht auf dem Hochofen im Landschaftspark Nord.“

  1. @Zoom + Andreas:

    … um die Schweißnähte herum „erotisch aufgeladen“ restauriert.

    Nur ne Spinnerei:
    So denn die Bemalung des gezeigten Details der Stahl-Konstruktion nachweisbar z.B. durch Penck, Schult, Polke etc. erfolgt wäre … – Halleluja, „das Feuilleton“ würde sich qua gesellschaftspolitischer Interpretation der Pinselei überschlagen.

    „Pack die Badehose ein …“

    sagte der „Kunstsammler“ und schickte seine Flex-Truppe „auffe Arbeit“.

Kommentare sind geschlossen.