Aus den Nachbar-Blogs: Energienetze – der Stil der grossen Politik im kleinen Sauerland

Strommast an der Himmelskrone (archiv: zoom)
Strommast an der Himmelskrone (archiv: zoom)

Hochsauerland. (O. Kasuppke) Das Sauerland arbeitet schon lange an seinem Image. Es möchte nicht mehr “das kleine Land hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen” sein.

Nein es möchte sich als fortschrittlicher Landstrich mit einer gut ausgebildeten Bevölkerung und noch aktuellerem “Führungspersonal” präsentieren. Heute ist es diesem Ziel wieder einen Schritt näher gekommen.

In der “grossen” Politik ist es, so muss es der immer mehr resignierende Bürger ja schon lange erkennen, immer ofter üblich, diskussionswürdige Entscheidungen galant so zu terminieren, dass eine Fussball-Europameisterschaft, das Sommerloch oder wenigstens das Weihnachtsfest hier einen gewissen Stolperstein für die Grundzüge der Demokratie darstellen.

Alles lesen im Sauerland-Blog