Dortmund umsonst: zwei Stunden im „U“ verplempert

Blick vom „U“ auf die Dortmunder Innenstadt. (fotos: zoom)

Als wir heute das Dortmunder „U“ besuchten, wollte ich nur mal eben mit einem Freund die Rolltreppen hoch und runterfahren, ein bisschen hier und da erklären und dann zum zweiten Mal in die Niki de Saint Phalle Ausstellung hineinstürzen.

Immer wieder neue Installationen und Ausstellungen, aber Niki de Saint Phalle ist Publikumsmagnet.

Um es vorwegzunehmen, die Ausstellung haben wir heute nicht erreicht. Zu viel anderes Zeug gab es im „U“ zu sehen.

Scheinbar naiv erscheinen die Kritzeleien auf den Wänden, aber der zweite Blick bannt.

Außerdem mussten wir die Rolltreppen bewältigen und die Perspektiven bewundern.

Perspektiven im Inneren des „U“.

Ist das nun zynisch? Gibt es solche „Nachbarschaften“ nicht auch in unserer unmittelbaren Umgebung?

Ein Kommentar zum „Geschehen“ im Mittelmeer. Sterben und Tourismus liegen nahe beieinander.

Wir verharrten lange vor der „Graffiti“. Schnell waren zwei Stunden herum, ohne dass wir auch nur eine einzige Ausstellung besucht hatten.

Fucked – die Zeit ist um. Wir verlassen das „U“.

2 Gedanken zu „Dortmund umsonst: zwei Stunden im „U“ verplempert“

  1. Danke für den Hinweis.
    Ich war jetzt schon 2x in der Mal in die Niki de Saint Phalle Ausstellung, habe die Graffittis natürlich gesehen – aber nicht wahrgenommen.
    Werde ich schnellstens nachholen.

Kommentare sind geschlossen.