Biedermänner aufgepasst: die Brandstifter sind unterwegs. Freut ihr euch? Klammheimlich?

Flüchtlingsheime brennen, die Kölner Lokalpolitikerin Henriette Reker wird aus Fremdenhass auf dem Wochenmarkt niedergestochen, die sozialen Medien werden von braunen Kommentaren überschwemmt, die Aufklärung der NSU-Morde zieht sich wie Gummi.

Eine Polizeimeldung von heute Morgen passt leider in das Bild der Republik mit braunen Flecken.

Meschede (ots) – Am Samstagmorgen (17.10.2015, 08:25 h) wurden an der Fußgängerbrücke über die BAB46 (Wennemen, Holdmeckeweg) zwei Bretter festgestellt. Auf den Brettern, ca. 70 x 70 cm, waren mit Farbe die Wörter „Judenknechte“ und „Eidbrecher“ geschrieben. Die Bretter hingen im Bereich der Mittelschutzplanke. Im dortigen Bereich befindet sich derzeit eine Baustelle auf der BAB. Ein Tatverdächtiger wurde im Bereich nicht angetroffen. Die Ermittlungen dauern an.

Der Schoß ist furchtbar, wie fruchtbar er noch wird, hängt von den Demokratinnen und Demokraten in unserem Land ab.

Der Innenminister gehört anscheinend nicht zu den kämpferischen Demokraten.

Zuallererst brauchen wir ein Bündnis der Demokratinnen und Demokraten, die öffentlich dagegen auftreten und sich nicht verleiten lassen, populistisch Stimmungen nachzugeben. Und als Obfrau im nächsten NSU-Untersuchungsausschuss des Bundestages sage ich, wir brauchen eine konsequente Verfolgung jedweder Menschenfeindlichkeit im Ansatz.

Quelle: „Dass so etwas passiert, überrascht mich nicht“

Ein Gedanke zu „Biedermänner aufgepasst: die Brandstifter sind unterwegs. Freut ihr euch? Klammheimlich?“

  1. … die Brandstifter sind unterwegs. – … die sozialen Medien werden von braunen Kommentaren überschwemmt, …

    Vergrippt querliegend ein wenig in zerlesenen blaulila farbigen Taschenbüchern aus dem Jahr 1975 geschmökert und dabei nachfolgendes gefunden:

    Daß die Nazis keine Schriftsteller besitzen, die fähig sind, deutsch zu schreiben, weiß man aus den Leistungen ihrer Führer. Daß dieses Gesocks aber systematisch klaut, um den Lesern ihrer Papiere vorzuführen, was herzustellen sie selber nicht fähig sind …
    ( . . . )
    Stehlen – sich die deutsche Nationalität ermogeln – lügen – stehlen –: es sind arme Luder.

    http://www.textlog.de/tucholsky-armen-luder.html
    Kaspar Hauser – Die Weltbühne, 29.03.1932, Nr. 13, S. 495.
    Kurt Tucholsky: Gesammelte Werke, Band 10, – 1975, S. 60.

Kommentare sind geschlossen.