50-m-Becken, 23°C, beste Bedingungen: Das Freibad in Meschede ist seit dem 19. Mai geöffnet

Das Freibad Meschede an der Ruhr. Blick auf das Nichtschwimmerbecken. Wegen der Perspektive ist das 50-m-Becken durch die Mauer verdeckt. (foto: zoom)
Das Freibad Meschede an der Ruhr. Blick auf das Nichtschwimmerbecken. Wegen der Perspektive ist das 50-m-Schwimmerbecken durch die Mauer verdeckt. (foto: zoom)

Seit vergangenem Donnerstag hat das Freibad in Meschede zur Sommersaison geöffnet.

Das Bad liegt direkt an der Ruhr und ist mit einem Hallenbad kombiniert. Der Einzeleintritt beträgt 3,50 Euro. Man kann eine persönliche Bonuskarte erhalten (kostet nichts) und diese bei jedem Besuch abstempeln lassen. Nach 10 Eintritten gibt es den 11. und 12. Besuch gratis.

Die Wassertemperatur habe ich heute als äußerst angenehm empfunden: 23°C – perfekt zum Schwimmen. Es war reichlich Platz im Wasser, kein „Kampf um die Bahn“, wie ich ihn oft in Großstädten erlebt habe.

Meine absolute Empfehlung für Schwimmerinnen und Schwimmer, die einfach nur ihre Bahnen ziehen wollen.

Aber auch für die anderen wird auf der großzügig gestalteten Anlage eine Menge geboten.

Hier der Gesamtüberblick:

  • ein Außenschwimmbecken mit 50 m Sportbahnen
  • ein Nichtschwimmerbecken
  • ein Planschbecken
  • eine Wasserrutsche
  • ein Beach-Volleyballplatz
  • Tischtennisplatten
  • ein Bolzplatz
  • ein Kinderspielplatz

Darüber hinaus gibt es einen Grillplatz, der während der Öffnungszeiten die Möglichkeit bietet, Klassenfeiern, Geburtstage etc. zu feiern. Die Nutzung aller Anlagen ist im Eintritt zum Schwimmbad inbegriffen.

Wir bieten Ihnen auf dem gesamten Gelände des Hallen- und Freibads Meschede freies WLAN (Freifunk Meschede)

Quelle, dort auch weitere Informationen:

http://www.meschede.de/tourismus-freizeit/freizeit-kultur/badespass-schwimmbaeder/hallen-u-freibad-meschede/freibad-meschede/

5 Gedanken zu „50-m-Becken, 23°C, beste Bedingungen: Das Freibad in Meschede ist seit dem 19. Mai geöffnet“

    1. Heute wieder dort:

      Wasser blau, Hallenbad blau, Himmel grau-blau.

      Meschede fühlt sich mit seinem Freibad wie Urlaub an.

      Kannst du vielleicht nicht verstehen, aber wenn du im Dorf wohnst, ist die Kleinstadt schon die Welt.

  1. @ zoom

    ein ganzes Gebäude in Yves Klein Blau hab ich „in der Großstadt“ noch nicht ausgemacht …:

Kommentare sind geschlossen.